Cover des Buches Eisrosensommer (ISBN: 9783401067230)
KleineLeseeckes avatar
Rezension zu Eisrosensommer von Ulrike Bliefert

Rezension zu "Eisrosensommer" von Ulrike Bliefert

von KleineLeseecke vor 12 Jahren

KleineLeseeckes avatar
KleineLeseeckevor 12 Jahren
Die siebzehnjährige Pia stammt aus einer Juristenfamilie und so ist es nicht verwunderlich, dass sie in ihrer Freizeit Mitglied im Teen Court ist. Dort werden jugendliche Straftäter von Jugendlichen verurteilt und entkommen so einer gerichtlichen Verhandlung. Als es um den jungen gutaussehenden Jonas geht, verliebt sich Pia rasch in ihn. Zumal er auch ihre Nähe zu suchen scheint. Doch als sie sich nicht von ihm verführen lässt, lässt Jonas Pia fallen und wendet sich ihrer Nachhilfeschülerin Rebecca zu. Zudem sieht es Jonas Strafe vor, dass er Arbeit auf einem Reiterhof verrichtet. Der Hof gehört Lennart Peters Eltern, der sein Opfer war. Doch dann wird Lennarts Hündin ertränkt, Lennart hat einen schrecklichen Unfall und die Dinge eskalieren immer mehr. Was steckt wirklich hinter der ganzen Sache? „Eisrosensommer“ von Ulrike Bliefert ist ein weiterer Roman der Arena Thriller-Reihe und erst dieses Jahr erschienen. Zunächst hat mich der Klappentext nicht angesprochen, doch als ich die vielen positiven Rezensionen gelesen hatte, habe ich mir das Buch doch gekauft. Zum Glück! Dieses Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Am Anfang steht eine Definition über „Psychopath“ und sofort ist man als Leser gefesselt. Tatsächlich konnte ich dieses Buch dann auch bald nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und immer mehr seltsame Dinge geschehen sind. Tatsächlich hatte ich dieses Buch dann auch nach einigen Stunden zu Ende gelesen und war über das Ende total überrascht. Ein perfekt konstruierter und sehr spannender Thriller! Fazit: „Eisrosensommer“ von Ulrike Bliefert ist ein sehr spannender Thriller sowohl für Jugendliche als auch für ältere Leser und absolut empfehlenswert!