Cover des Buches Lügenengel (ISBN: 9783401060866)
Anki94s avatar
Rezension zu Lügenengel von Ulrike Bliefert

Schade, dass man schnell auf den Täter kommt

von Anki94 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Man kommt leider schnell auf den Täter. Nach der eigentlichen Tat wird es langweilig und etwas an den Haaren herbeigezogen! Schade

Anki94s avatar
Anki94vor 10 Jahren
Die Handlung ist gut gewählt. Man kann sich super in die Personen hineinversetzen. Das die Mädchen genervt sind und Spaß haben wollen, die Reaktionen und Verzweiflungen vom Vater , aber auch das Misstrauen von Leo später sind durchaus nachvollziehbar.
Ich finde es schade, dass die Spannung schnell weg war, da der Täter eigentlich sofort klar ist, da eigentlich niemand sonst in Frage kommt.
Positiv ist, dass das Motiv erst am Ende bekannt wird.
Von dem Höhepunkt der Handlung zum Ende zieht sich die Handlung allerdings sehr hin und wird immer unspannender.
Der Thriller war sehr gut und einfach geschrieben, hat mich aber leider nicht bis zum Schluss mitgerissen. Da haben mich andere mehr überzeugt. Schade!