Ulrike Boblitz Drachenflüge

Inhaltsangabe zu „Drachenflüge“ von Ulrike Boblitz

Kalindus sah dem Ritter in die Augen und wusste, sein Leben war verwirkt. „Ich habe dich besiegt“, ächzte der Mann und setzte das scharfe Schwert über das Hauptherz des Drachen. Durch den Kampf hatte er dort seine Panzerung verloren. „Töte mich nicht! Ich werde nie wieder deine Städte heimsuchen oder Felder verwüsten. Bitte!“ Doch der Blick des Ritters blieb hart. Schon tropfte etwas grünes Blut durch Kalindus Haut, da trampelte sein Weibchen Aramada in die Höhle, fraß den Ritter mit einem Haps auf und beschwerte sich: „Kann man dich nicht einen Moment alleine lassen, ohne dass du Unfug machst? Na ja, wenigstens hast du dich ums Abendessen gekümmert!“
Drachen. Es gibt es sie wirklich, eine faszinierende Welt. 21 Kurzgeschichten laden zu faszinierenden Expeditionen ein. Spannende Lesemomente für Drachenfreunde und alle, die sich verzaubern lassen wollen.

Wer Drachen liebt, muss in diesen Geschichten stöbern. Fantasievoll, lustig, spannend ...

— Morgensonne

Stöbern in Fantasy

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1

MiraxD

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

Das Erwachen des Feuers

Fantasy gepaart mit Steampunkelementen, überraschend und abwechslungsreich

azmin2012

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Lesearbenteuer, nur zu empfehlen, besonders die Aladdin mögen. 1001 in der heutigen Zeit.

laurasworldofbooks

Das Lied der Krähen

Wundervolles Buch, tolle Geschichte. Bin gespannt auf Teil 2.

laurasworldofbooks

• Hiernach willst du auch einen Drachen haben!

Drachenflüge

Morgensonne

31. August 2017 um 13:13

In diesem Buch findet jede/r seinen Lieblingsdrachen.Manche Geschichten strotzen nur so vor Humor, manchen machen Mut oder einfach nur Spaß. Für jeden Drachenfreund (und der es werden will) ist etwas dabei. Und Drachen schienen die besseren Menschen zu sein.Spannend ist es auch, wie unterschiedlich jeder Autor das Thema angeht. Ob nun ein fieser oder ein gutmütiger Drache der Held ist, jede Begegnung verspricht ein neues Abenteuer.Also ich werde die "Drachenflüge" sicher öfters aus meinen Bücherregal holen.Mein Tipp: Auch für Kinder geeignet!