Ulrike Boldt Vorsprechen an der Schauspielschule

Inhaltsangabe zu „Vorsprechen an der Schauspielschule“ von Ulrike Boldt

Jährlich machen sich über 2000 junge Menschen auf, einen Platz an den begehrten 20 staatlichen Schauspielschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ergattern. Zwei Monologe müssen sie vorsprechen, dann wird entschieden, ob sie zur nächsten Prüfungsrunde wiederkommen dürfen. Dieses Buch lässt Experten zu Wort kommen und bietet wertvolle Tipps zur Bewerbung, Prüfungsvorbereitung, Rollenauswahl und Arbeit an der Rolle. Daneben beschreibt es, wie genau die Vorsprechrunden an den Schauspielschulen ablaufen. Der persönliche Bericht eines Hamburger Schauspielstudenten über seine Aufnahmeprüfungen rundet den Ratgeber ab.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010