Ulrike Breuer EinFach Englisch Unterrichtsmodelle. Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis / EinFach Englisch Unterrichtsmodelle

Inhaltsangabe zu „EinFach Englisch Unterrichtsmodelle. Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis / EinFach Englisch Unterrichtsmodelle“ von Ulrike Breuer

Contents: Die Charaktere - Der Inhalt - The author - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Klausuren - Konzeption des Unterrichtsmodells - Components - Internetadressen Component 1: Getting started: Talking about feelings; Personality test - Take the AQ Test; A poem Component 2: Christopher Boone and his little world of Swindon: A curious beginning of a book? Christopher John Francis Boone - A character portrayal; Christopher and the police Component 3: Solving two mysteries: Christopher's investigation into the murder of Wellington; The second mystery - The truth about Mrs Boone Component 4: Christopher's journey: Getting to London; Digressions from the journey - Astronomy and religion; Finding shelter in mother's apartment; Future perspectives; The symbolic significance of the name "Christopher" Component 5: Final reflections on the novel as a whole: The symbolic significance of dogs in Christopher's story; Memory box; Curing autism desirable or not?

Für ein Schulbuch nicht schlecht!

— Nina__

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Nicht übel

Nina__

23. June 2014 um 22:44

Musste dieses Buch für die Matura lesen, und musste feststellen, dass es nicht so langatmig war wie andere Schullektüren.
    Es ist humorvoll und leicht verständlich.

• Rezension zu "EinFach Englisch Unterrichtsmodelle. Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis / EinFach Englisch Unterrichtsmodelle" von Ulrike Breuer

rabaukin

04. December 2009 um 12:06

Das Buch handelt von einem autistischen Jungen, der den "Mord" an einem Hund aufklären will, dabei unerwartet ganz andere Aufklärung über seine Familie findet und viel, viel lernt. Habe das Buch gelesen, weil ich mein Englisch verbessern wollte und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Ich muss vorweg schicken, dass ich überhaupt keine Sprachpraxis habe, sondern nur Abiturkenntnisse von vor 20 Jahren. Dafür ist das Buch super, es ist einfach und schön geschrieben und hat mich sehr gerührt.