Grenzenlos geliebt

von Ulrike Chuchra
Grenzenlos geliebt

Nelings avatar

Inhaltsangabe zu "Grenzenlos geliebt"

Ein Andachtsbuch für jede Woche des Jahres. 52 Frauen betrachten je einen Abschnitt aus den Evangelien. Sie beleuchten den zugrundeliegenden Bibeltext (Übersetzung Neues Leben) und übertragen ihn auf ihren Lebensalltag - mit vielen persönlichen Beispielen und praktischen Anregungen. Dabei sind die Texte so unterschiedlich wie ihre Autorinnen - bewegend und nachdenklich, unterhaltsam und lustig. So kann frau sich während eines ganzen Jahres von der Person Jesu inspirieren lassen! Mit Texten u. a. von Doro Zachmann, Elisabeth Büchle, Nina Dulleck, Heike Malisic.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:26.09.2011

Nelings avatar
    Nelingvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr schönes Andachtsbuch, mit Beiträgen von 52 Frauen, die mir z.T. sogar persönlich bekannt sind- ermutigend und glaubensstärkend.
    Wunderschönes christliches Andachtsbuch von Frauen für Frauen

Viele verschiedene Frauen (von denen ich einige sogar persönlich kenne) haben hier Andachten verfasst- ermutigend und glaubensstärkend

Inhaltsangabe

Meine Meinung:
    Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes! Das fängt schon beim Titel "Überreich beschenkt" und beim  fröhlichen Cover an. Dies zieht sich durch das ganze Buch, denn bei jeder der Andachten taucht das Bild  wieder auf und auch bei der Seitenangabe. Sehr schön und praktisch ist auch das Lesebändchen.
    Überreich beschenkt uns Gott, das wird in allen der 52 Andachten deutlich. Die Andachten sind so verschieden  wie die 52 Frauen, die uns hier Einblicke in ihr Leben und ihren Glauben geben. Einige dieser Frauen sind schon durch Veröffentlichungen und Bücher bekannt, von anderen hat man bisher noch nichts gelesen. Die Titel sind auch ganz verschieden:
    Durch die Blume
    Schatzkiste ohne Schlüssel
    Einmal volltanken, bitte
    Der Brückenbaumeister
    Landlust
    Engel fliegen auch im Regen

Gemeinsam ist diesen Andachten aber wieder , dass ein Bibelvers vorausgestellt wird, dass die Andachten sehr persönlich geschrieben sind und dass es immer noch Fragen gibt, die zum Nachdenken und Beten einladen.
    Für mich war es besonders schön, dass ich viele dieser Frauen schon aus dem christlichen Forum "Fromme Hausfrauen" oder sogar persönlich kenne.
    So fühlte ich mich auch von dem Buch "Überreich beschenkt "und habe immer wieder Ermutigung uns Inspiration für meinen Alltag daraus entnehmen können.
    Sehr empfehlenswert, darum verdiente 5 Sterne von mir!

Lujomas avatar
    Lujomavor 2 Jahren