Ulrike Chuchra Mein Landleben

• göttliches Landleben

Mein Landleben

Monalisa73

27. October 2015 um 19:45

Im Buch "Mein Landleben" von der Autorin Ulrike Chuchra wird der Leser mit auf die Reise genommen durch ein Jahr leben auf dem Land. Es beginnt mit Frühblühern und endet mit den Sternsinger. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Thema durch Text und Foto, und wird durch göttliche Sprüche, Glaubenssprüche oder chinesische Sprichwörter begleitet. z.B. bei den Frühblühern steht: Gott verspricht: "Solange die Erde besteht, wird es Saat und Ernte geben, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. Die Autorin erzählt aus ihrem Leben, was sie zu welcher Zeit so macht und was ihr am Herzen liegt. So kann man Backrezepte entdecken, Näharbeiten gestalten, ihren Kräutergarten kennenlernen und was sie daraus nutzt, sowie Beobachtungen rund um die Tiere in der Natur finden. Es ist ein schönes Buch, zum Genießen, zum verschenken oder zum nachlesen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen für alle Fans des Landlebens und die es werden wollen.