Ulrike Dierkes Melinas Magie

Inhaltsangabe zu „Melinas Magie“ von Ulrike Dierkes

"Mein Vater ist ein Sexualverbrecher. Und trotzdem brauche ich ihn. Aber gleichzeitig ist er mein Großvater, seine Frau meine Großmutter, meine Halbschwestern sind gleichzeitig meine Tanten, meine leibliche Schwester gleichzeitig meine Mutter und Halbschwester. Wo liegt mein Ursprung, meine Daseinsberechtigung, meine Identität?" Diese Frage stellt sich Melina, die als Sproß einer inzestiösen Verbindung auf die Welt kam. Abgelehnt und gedemütigt von der eigenen Familie und gesellschaftlich in die Isolation gedrängt, findet sie keinen Halt im Leben. Erst nach einem Selbstmordversuch und anschließender Therapie beginnt sie ihre Seelenqualen aufzuarbeiten und findet schließlich Kraft für einen neuen Anfang. Dies ist ein authentisches, erschütterndes Buch, das "an die Nieren" geht. Es wird jungen Menschen ab 16 Jahren empfohlen.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume