Ulrike Dietmann Creekside Story: Magic Beauty - Tochter der Prärie

Inhaltsangabe zu „Creekside Story: Magic Beauty - Tochter der Prärie“ von Ulrike Dietmann

Spannende Abenteuer vor der großartigen Kulisse Nordamerikas Creekside – eine Ranch inmitten der einmaligen Landschaft Wyomings, zwischen Great Plains und Rocky Mountains. Ein Zuhause und Zufluchtsort für Menschen und Pferde, die das Vertrauen in die Welt und ihrer Bewohner verloren haben ... Als Lucy Magic Beauty zum ersten Mal sieht, ist sie sofort fasziniert von der eigensinnigen Stute. Lucy gelingt es, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es vor seinem grausamen Besitzer zu retten. Auf den riesigen Weiden der Creekside Ranch fühlt sich Magic Beauty wohl. Und auch Lucy ist so glücklich wie noch nie in ihrem Leben. Aber sie hat eine erbitterte Feindin, die alles tut, um sie und ihr Pferd von der Ranch zu vertreiben ...

Schade dass es nur eine Trilogie ist

— Skipperbast

Stöbern in Jugendbücher

Immer diese Herzscheiße

Eine schöne Grundidee, die Potenzial zum Augenöffner hat! Trotz schwierigem Einstieg hat mir die Geschichte immer mehr gefallen . Empfehlen

annso24

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Magisch, actionreich und voller Fantasy. Ich bin begeistert!

saras_bookwonderland

Wolkenschloss

Eher ein Kinderbuch, zu brav und teilweise auch etwas langweilig. Nur das Ende war spannend und wirklich lesenswert, schade!

sahni

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Sehr gut umgesetzte moderne Märchengeschichte

jussy_buchwunderland

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Ein unglaublich spannendes Buch mit einer wirklich schönen Liebesgeschichte die, die Herzen der Leser erwärmt!

Madamefuchs

Illuminae

Lest. Dieses. Buch. Geniale Geschichte, geniale Umsetzung, einfach genial. Vielleicht merkt man es: ich bin begeistert!

LeseMama82

• Rezension zu "Creekside Story: Magic Beauty - Tochter der Prärie" von Ulrike Dietmann

Creekside Story: Magic Beauty - Tochter der Prärie

Büchermona

19. February 2011 um 19:39

Kurzbeschreibung: Als Lucy Magic Beauty zum ersten Mal sieht, ist sie sofort fasziniert von der eigensinnigen Stute. Lucy gelingt es, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es vor seinem grausamen Besitzer zu retten. Aus den riesigen Weiden der Creekside Ranch fühlt sich Magic Beauty wohl. Und auch Lucy ist so glücklich, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Aber sie hat eine erbitterte Feindin, die alles tut, um sie und ihr Pferd von der Ranch zu vertreiben… Ein gelungener Abschluss! Im dritten und letzten Teil der „Creekside Story“ gibt Ulrike Dietmann nochmal alles! Mit einer Geschichte über Gefühle, Liebe und die Richtigkeit dieser begibt sie sich auf äußerst dünnes Eis. Erstmals lernen wir den etwas verschlossenen Dwaine näher kennen. Wir dringen in seine Welt ein und können ihn nun viel besser verstehen. Man hatte sich über die Zeit ein vollkommen falsches Bild gemacht. Ein letztes Mal nimmt uns die Autorin auf eine magische Reise zu den wilden Pferden mit, lehrt sie uns Geduld und Wachsamkeit. Es ist ein wehmütiger Abschied, denn mir sind der Ort und die vielen Personen unglaublich stark ans Herz gewachsen. Doch wie sagt man so schön: Man soll aufhören, wenns am Schönsten ist! Mit den hübsch gestalteten Covern bilden alle drei Bücher der „Creekside Story“ eine Einheit, die man auch sofort im Regal erkennt. Anmerkung: Es ist zu empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Man versteht zwar jeden Band einzeln, aber eventuell wird verschiedenen Ereignissen vorweg gegriffen, was das Leseerlebnis einschränken könnte! Jeder interessierte Leser sollte zu diesen Büchern greifen, in denen so viel mehr steckt, als „nur“ eine Pferdegeschichte für kleine Mädchen!