Ulrike Dietmann Das Medizinpferd

Inhaltsangabe zu „Das Medizinpferd“ von Ulrike Dietmann

Drei Pferde hat die keltische Pferdegöttin Epona dazu bestimmt, an einem Ort zusammenzutreffen: Jack, Navarro und Korbas. Einen Mustang, einen schwarzen Elitehengst – und das Pferd von Valerie Rosenstein. Die Pferdegöttin Epona hat wohl auch beschlossen, dass Valerie sich – ganz gegen ihren Willen – wieder verliebt. Vor dreizehn Jahren hat Paul ihr das Herz gebrochen, unheilbar, wie es scheint, denn je mehr Valerie sich zu abenteuerlichen Begegnungen mit dem Halbindianer Tom hinreißen lässt, desto heftiger kehrt der alte Schmerz wieder. Da taucht die exzentrische Hotelerbin Leonor Fini auf und engagiert Valerie als Personal Coach. Immerhin könnte sie dadurch die Rechnung für ihre kaputte Heizung bezahlen. Aber das ist nur ein minimales Problem angesichts dessen, was die Göttin im Sinn hat. Valerie muss sich mit ihrer tiefen Angst, verlassen zu werden, konfrontieren. Bei den Pferden findet Valerie unerwartete Kraft und einen Weg der Befreiung.

In bewährter Weise führt uns U. Dietmann wieder in die Welt des Unbekannten - die Welt der Pferde u. zeigt, was wir von ihnen lernen können.

— pcs-books
pcs-books