Ulrike Dietmann Moonwalker - Pferd der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Moonwalker - Pferd der Freiheit“ von Ulrike Dietmann

Plötzlich steht Moonwalker, die feurige Araberstute, auf ihrem Hof der Creekside Ranch - und Sheila weiß, dass ihr Leben sich ändern wird. Mit Moonwalker will sie durch die weite endlose Prärie von Wyoming streifen. Sie will mit ihr sogar Wettkämpfe gewinnen. Das traut ihr seit dem Unfall niemand mehr zu. Sheila findet neuen Lebensmut ... und ihre erste Liebe. Doch dann passiert eine Katastrophe!

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezension zu "Moonwalker - Pferd der Freiheit" von Ulrike Dietmann

Moonwalker - Pferd der Freiheit

Phie

09. January 2011 um 13:11

Klappentext: Plötzlich steht Moonwalker, die feurige Araberstute, auf ihrem Hof der Creekside Ranch- und Sheila weiß, dass ihr leben sich ändern wird. Mit Moonwalker will sie durch die weite endlose Prärie von Wyoming streifen. Sie will mit ihr sogar Wettkämpfe gewinnen. Das traut ihr seit dem Unfall niemand mehr zu. Sheila findet neuen Lebensmut... und ihre erste Liebe. Doch dann passiert eine Katastrophe! Meinung: Kein Buch das einen wie andere Bücher vom Hocker reißt, aber doch gut zu lesen. Als Unterhaltung durchaus brauchbar und für junge Pferdeliebhaber sicher auch ein sehr gutes Buch. Lobenswert ist die authentische Darstellung vom Leben auf einer Ranch. Ulrike Dietmann weiß, wie man die verbindung Pferd- Mensch rüberbringen kann und regt etwas zum anchdenken an.