Ulrike Domenika Bolls Meditation für Aspies

Inhaltsangabe zu „Meditation für Aspies“ von Ulrike Domenika Bolls

Meditation ist eine effektive und langfristige Methode, mit der Menschen mit Asperger-Syndrom ihre Lebensqualität eigenverantwortlich steigern können. Es ist eine einfache, wirkungsvolle Entspannungsmethode; aber noch viel mehr als das! Meditation wirkt sich positiv auf emotionale Sachverhalte aus, so kann es psychische Meltdowns drosseln, Selbsterkenntnis fördern, den zwischenmenschlichen Umgang vereinfachen. Viele Aspies wissen gar nicht, dass sie gerade aufgrund des Autismus über Eigenschaften verfügen, die Meditation begünstigen, Hingabe und Introvertiertheit zum Beispiel. Dieses Buch erklärt die Meditation umfassend aus einer Perspektive für Aspies. Themen sind u.a. Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene, Übersicht und Erklärungen mehrerer Meditationsformen. Die Autorin räumt mit Vorurteilen auf, präsentiert Meditation frei von Religion und Esoterik, als eine reine Methode für eigenverantwortliche Menschen. Alle Tipps basieren auf beruflichen und persönlichen Erfahrungen der Autorin.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein