Ulrike Draesner Spiele

Inhaltsangabe zu „Spiele“ von Ulrike Draesner

Die literarische Variante von Spielbergs Film „Munich“
1972 wurde mit der Geiselnahme der israelischen Sportler die demonstrative Weltoffenheit der olympischen Sommerspiele aufs Brutalste torpediert. 1972 war aber auch das Jahr, in dem Katja erwachsen wurde und ihre erste Liebe sie verriet und von ihr verraten wurde. 20 Jahre später beginnt für Katja eine immer dringlicher werdende Suche nach dem, was damals wirklich geschah. Und es zeigt sich, wie sehr die private Geschichte mit der großen, politischen zusammenhängt.

nie rein gekommen, schwer lesbar für mich.

— SchobelsJohannes

• Rezension zu "Spiele" von Ulrike Draesner

Spiele

beowulf

30. November 2010 um 22:43

Ich habe. Abgebrochen. Einwortsätze. Unbefriedigend. Stilistisch untauglich.

• Rezension zu "Spiele" von Ulrike Draesner

Spiele

Rosalind

21. December 2006 um 15:19

Intelligente Literatur. Angelpunkt sind die Olympischen Spiele 1972 in München, die für die Heldin das Ende ihrer Kindheit bedeuten und deren Folgen sie in der Gegenwart erst begreifen muss. Kluge Beziehungsdarstellungen, atmosphärische Dichte, unterschwelliger Humor: eine Lektüre, die lohnt.