Ulrike Ehlert Verhaltensmedizin

Inhaltsangabe zu „Verhaltensmedizin“ von Ulrike Ehlert

Verhaltensmedizin = Verhaltenstherapie + Medizin? Verhaltensmedizin ist mehr als die Anwendung verhaltenstherapeutischer Methoden in der Medizin: Im Mittelpunkt steht das Zusammenspiel von Körper und Psyche. Das Lehrbuch von Ulrike Ehlert beschäftigt sich u.a. mit folgenden Fragestellungen: Wie hängen Leib und Seele zusammen? Wie entstehen stressabhängige Erkrankungen? Welche psychischen Folgen können körperliche Erkrankungen haben? Das vorliegende Buch stellt die Zusammenhänge in didaktisch hervorragender Form dar, eine Vielzahl von Abbildungen und Tabellen erleichtern den Einstieg in das spannende interdisziplinäre Fachgebiet.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch