Ulrike Eichhorn Palladio-Aldinen VOL. 1

Inhaltsangabe zu „Palladio-Aldinen VOL. 1“ von Ulrike Eichhorn

Palladio wurde vor über 500 Jahren geboren und ist dennoch, im Unterschied zu seinen Zeitgenossen, nie ganz Vergangenheit geworden: Weil die Architektur, die er geschaffen und in seinen „Quattro Libri“ theoretisch begründet hat, immer als Vorbild und Beispiel dienen sollte und konnte. Generationen von Architekten hat er angeregt, eigene Lösungen zu finden und seine Beispiele weiterzuentwickeln, so wie er selbst die römische Antike weiterentwickelt hat. Hinter seinem Werk, das in erstaunlicher Vollständigkeit erhalten blieb, ist die Person fast ganz verschwunden. Beides, den Schöpfer und sein Werk, wollen die vorliegenden Bücher dem Leser nahebringen und ihn mitnehmen auf eine Entdeckungsreise in das Land und den Wirkungskreis des Andrea Palladio.

Spannende Einblicke zu Palladio und seiner Zeit mit historischen und geographischen Bezügen - für Italien-, Palladio- und Renaissancefans!!!

— blaustrumpfine

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86