Ulrike Eichhorn Palladio-Aldinen VOL. 1

Inhaltsangabe zu „Palladio-Aldinen VOL. 1“ von Ulrike Eichhorn

Palladio wurde vor über 500 Jahren geboren und ist dennoch, im Unterschied zu seinen Zeitgenossen, nie ganz Vergangenheit geworden: Weil die Architektur, die er geschaffen und in seinen „Quattro Libri“ theoretisch begründet hat, immer als Vorbild und Beispiel dienen sollte und konnte. Generationen von Architekten hat er angeregt, eigene Lösungen zu finden und seine Beispiele weiterzuentwickeln, so wie er selbst die römische Antike weiterentwickelt hat. Hinter seinem Werk, das in erstaunlicher Vollständigkeit erhalten blieb, ist die Person fast ganz verschwunden. Beides, den Schöpfer und sein Werk, wollen die vorliegenden Bücher dem Leser nahebringen und ihn mitnehmen auf eine Entdeckungsreise in das Land und den Wirkungskreis des Andrea Palladio.

Spannende Einblicke zu Palladio und seiner Zeit mit historischen und geographischen Bezügen - für Italien-, Palladio- und Renaissancefans!!!

— blaustrumpfine
blaustrumpfine

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis