Ulrike Eiring Aktivieren mit Sprichwörtern, Liedern und Musik

Inhaltsangabe zu „Aktivieren mit Sprichwörtern, Liedern und Musik“ von Ulrike Eiring

Dieses Handbuch zeigt, wie durch Sprichwörter und Musik hochbetagte und demenzkranke Menschen aktiviert werden können. Da Sprichwörter und Lieder fest im Langzeitgedächtnis verankert sind, eignen sie sich besonders gut als Türöffner für Gespräche und Biografiearbeit. Den 18 Modellen liegen Themen aus Jahreskreis und Alltag zugrunde. Die dazu angebotenen Inhalte können auch von Laien unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden. Die CD bietet Lieder zum Mitsingen sowie Werke aus der populären Klassik. Die praxiserprobte Sammlung eignet sich ebenso für Angehörige wie für ehrenamtlich Tätige und Pflegende in Alteneinrichtungen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day