Ulrike Fey-Dorn Erzähl mir von der Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Erzähl mir von der Schöpfung“ von Ulrike Fey-Dorn

Neue Vorlese-Geschichten für 4-8-Jährige - mit kurzen Inhaltsangaben und Anregungen für ein vertiefendes Gespräch. Blühende Landschaften oder stinkende Müllberge, eine friedliche Welt oder Krieg und Ungerechtigkeit? Die fantasievollen Geschichten dieses Buches möchten in Kindern ein Bewusstsein für Gottes Schöpfung wecken - sowohl für die Natur als auch für den Menschen selbst, der ein Teil der Natur ist. Gott hat uns diese Welt anvertraut und wir haben es in der Hand, sie zu schützen und das Leben so zu gestalten, dass alle Menschen gut leben können - und dabei kommt es auf jede/jeden Einzelne/n an.§Mit Geschichten von Regine Schindler, Lene Mayer-Skumanz, Peter Morgenroth, Annegret Pietron-Menges, Hermann-Josef Frisch, Eva Maria Teja Mayer, Angelika Lange-Kaluzza, Holger Schnoor, Maleen Hartung, Erich Jooß, Ilse Jüntschke, Doris Engels, Eckhard Langner, Johanna Kiesel, Klaudia Busch-Wehrmeyer, Christel Müllenbach und Bernd Prigg.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline