Ulrike Franke Logopädisches Handlexikon

Inhaltsangabe zu „Logopädisches Handlexikon“ von Ulrike Franke

Dieses Lexikon gibt einen Überblick über die weit gespannte Begriffswelt der Logopädie. Leserinnen und Leser finden in der 8. Auflage über 4.200 Stichwörter: Definitionen aus den Bereichen Logopädie, Medizin, Psychologie und Pädagogik, aber auch aus den angrenzenden Wissenschaften, wie z. B. Sprachwissenschaft, Soziologie, Physik etc. Damit ist dieses Lexikon nützlich für die theoretische und praktische Arbeit für und mit sprach-, sprech-, rede-, stimm- und hörgestörten Menschen. Es dient als Nachschlagewerk für LogopädInnen und SprachheilpädagogInnen, PhoniaterInnen und HNO-ÄrztInnen, Sonder- und HeilpädagogInnen, PsychologInnen und TherapeutInnen sowie für Studierende und Auszubildende in diesen Bereichen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein