Ulrike Göbl Clean Eating

Inhaltsangabe zu „Clean Eating“ von Ulrike Göbl

Kennen Sie das: Ihr Gürtel spannt, und Sie fühlen sich schlapp und ausgelaugt? Die Lösung dafür heißt: clean eating! Die neue Lifestyle-Formel aus den USA boomt jetzt auch bei uns. Das Wohlfühl-Rezept dafür ist supereinfach: Es kommen wieder natürliche Lebensmittel auf den Tisch, die nicht industriell verarbeitet wurden - und daher clean sind! Wie schnell sich damit abnehmen und der Alltag genussvoll gestalten lässt, zeigt das GU-Kochbuch Clean Eating. Die raffinierten Gerichte lassen sich ohne Stress in den Alltag integrieren und machen herrlich satt - und schon geht’s mit Karottencookies, gegrillten Wraps mit Lachs oder Zitronenrisotto mit Aubergine "back to the roots"! Sogar Verführungskünstler wie Süßkartoffelchips oder Granatapfel-Walnuss-Muffins sind mit diesen fixen Rezepten ganz clean und easy auf dem Teller. Und weil sie ohne überflüssigen Ballast so gut schmecken, wie die Natur sie vorgesehen hat, fühlen wir uns auch nach ein bisschen Naschen noch voller Energie!

Es wird kurz angerissen, um was es bei Clean Eating geht und dann gibt es viele verschiedene Rezept, die einfach zum Nachmachen sind.

— Crazy_AM

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Gesünder und Bewusster Essen

Clean Eating
    Seelensplitter

Seelensplitter

16. July 2016 um 17:06

Meine Meinung zum Kochbuch:Clean Eating Pur Essen, Gesünder LebenErwartung und Aufmerksamkeit: Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog, denn oft hat dieser Punkt nichts wirklich mit der Rezension auf sich.Inhalt in meinen Worten:Mit wenigen aber leckeren Zutaten, die so sind, wie die Natur sie erfunden hat, werden hier Rezepte vorgestellt, und wer gerne Superfoods mag, kann hier noch mehr sich ausleben. Im Buch findet sich auch eine Tabelle für eine Woche, und was man dort am besten essen kann.Umso natürlicher umso gesünder, umso bewusster umso nachhaltiger.Wie empfand ich das Buch?Ich bin an das Buch heran gegangen und wusste nicht, dass es hier vor allem auch um echte Superfoods geht, denn dennen stehe ich etwas skeptisch gegenüber, dass liegt an den Preisen und auch, dass es oftmals noch nicht ganz erwiesen ist, dass diese Superfoods wirklich so super sind. Und ich hab leider mit einigen Allergien zu kämpfen, deswegen bin ich hier skeptisch, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist.Die Rezepte klingen gut und es macht neugierig, sich einfach mal auszuprobieren, allerdings, empfehle ich mit dem Kochbuch bewusst umzugehen, Zutaten, die ich heute zum Essen brauche, auch für morgen zu verwenden, vielleicht noch mit anderen Zutaten gemixt. Dann kommt es nicht zu teuer und es ist gesund.Manche Zutaten, die im Buch vorgestellt werden, kenne ich nicht und musste danach im Internet suchen oder feststellen dass eine andere "Sprache" dafür verwendet wurde, wie zum Beispiel Zucchino. Das Wort für Zucchini kannte ich bis dato noch nicht, dass Gemüse auch anders heißen könnte kenne ich ja auch von den Erdäpfeln (Kartoffeln).Rezeptgestaltung:Links findet ihr die Zutaten Liste und auch die Anleitung, um das Rezept selbst nachmachen zu können, hin und wieder kam ich in da Stocken,weil mir irgendein Zwischenschritt nicht ganz geläufig war. auf der Rechten Seite findet ihr in der Regel ein Foto um das Gericht, wie es aussehen soll, anzusehen, oder es werden Schritte noch einmal deutlich gemacht und dadurch eine Hilfestellung gegeben.Wenn eine neue Sparte (Es gibt Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen, sowie Aufstriche) kommt, gibt es auf Zwei Seiten eine Einweisung und Informationen zu den verschiedenen Sparten.Verständlichkeit:Im groben Teil ist das Buch gut verständlich, man darf sich aber darauf einstellen, dass es Worte gibt, die nicht ganz so geläufig in Deutschland sind, wie es vielleicht in Österreich oder in der Schweiz ist. Manche Rezepte könnten ein kleines bisschen mehr ausgearbeitet sein und manche Überschriften konnte ich durch die Schriftart nicht gut entziffern, dafür machen die Rezepte aber Lust sich auszuprobieren und sich auch mal an scheinbar schwierigen Dingen heran zu wagen, die man vorher vielleicht sich nicht zutraute.Fazit:Clean Eating - interessante Rezepte mit viel Superfood, was anregen möchte und Hemmschwellen überwinden helfen möchte.Sterne:Ich gebe dem Buch vier.