Ulrike Gerold Vulkane und Erdbeben

Inhaltsangabe zu „Vulkane und Erdbeben“ von Ulrike Gerold

Wie entsteht eigentlich ein Vulkan? Was passiert, wenn er ausbricht? Und wie kommt ein Erdbeben zustande? Leicht verständlich und reich illustriert führt dieser Band in die faszinierende Welt der Vulkane ein und beantwortet viele Fragen rund um die Feuer spuckenden Berge, Geysire, Erdbeben, Tsunamis und das Erdinnere. Die erfolgreiche Reihe "Das will ich wissen" bietet Leseanfängern Sachwissen zu einer Vielzahl spannender Themen. Geschichten und kurze, informative Sachtexte in Verbindung mit einzigartiger Illustrationsqualität fördern den Spaß am Lesen und Entdecken. Poster und Spiele als Beigaben festigen das Erlernte. Die ultimative Sachbuchreihe für Erstleser!

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache