Ulrike Gonder , Manuela Oehninger Suter Die Wechseljahre-Lügen

Inhaltsangabe zu „Die Wechseljahre-Lügen“ von Ulrike Gonder

Wie uns Irrtümer und Fehlinformationen davon abhalten, auch diese Lebensphase zu genießen. Befürchten Sie das auch? Spätestens mit 50 hören die Eierstöcke auf, Östrogen zu bilden. Dann fängt man an zu schwitzen, nimmt zu und ist schlecht drauf. Da muss man entweder durch oder sich mit noch mehr mit Diät und Sport kasteien. Denn wenn man Hormone dagegen einnimmt, bekommt man Krebs. Also Augen zu und durch. Wenn die Hitzewallungen Geschichte sind, geht es einem wieder gut.

So oder ähnlich stellen sich viele Frauen und auch Männer die Wechseljahre vor. Doch das ist nicht einmal die halbe Wahrheit. Lesen Sie, was im Körper der Frau während der Wechseljahre wirklich passiert, warum es um mehr geht als um Hitzewallungen und wie sich auch jenseits der 50 genussvoll und gesund schlemmen lässt.

Ulrike Gonder hat sich auf die Suche nach den wirklich wichtigen Informationen gemacht und stellt in ihrem neuen Ratgeber viele klassische Irrtümer richtig. Sie beschreibt, wie frau auch diese Lebensphase unbeschwert(er) genießen kann und fand mit Manuela Oehninger Suter eine Genossin, die dazu nahrhafte, leckere und ansprechende Rezepte entwickelt hat.

Was bei den Wechseljahren wirklich im Körper passiert
Warum es nichts bringt, Symptome zu bekämpfen – und was der Körper in dieser Lebensphase dringend braucht
Wichtige Informationen rund um Hormone, Hormonersatztherapie und alternative Konzepte
Warum es so wichtig ist, sich um sich selbst zu kümmern und wie man damit anfangen kann
Viele Adressen, Labore, Bezugsquellen und Literaturempfehlungen

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen