Ulrike Grafberger Holland für die Hosentasche

Inhaltsangabe zu „Holland für die Hosentasche“ von Ulrike Grafberger

Das kleinste Buch über das Land unterm Meeresspiegel Alles über das Land, in dem sich Windmühlen drehen, Tulpen wachsen und alle in Holzschuhen Käse essen: Holland. Warum wirft König Willem-Alexander mit Kloschlüsseln? Und wie wurde Königin Máxima zur Ehestifterin? Wieso springen die Holländer an Neujahr in die Nordsee und gehen an Ostern Möbel kaufen? Weshalb hängen in Holland Rücksäcke an der Fahnenstange und haben die Holländer wirklich alle Dodos aufgegessen? Ob Urlaub am Meer oder eine Reise nach Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag, Ferien mit dem Fahrrad oder Wohnwagen: In ›Holland für die Hosentasche‹ finden sich kuriose und manchmal auch ganz ernstgemeinte Fakten, Infos und Anekdoten über die Niederlande. Ulrike Grafberger schreibt über das, was andere Reiseführer verschweigen.

Unterhaltsames und informatives Buch über Holland. Habe es sehr gerne gelesen.

— kalligraphin

Ein wunderbare Ballung von unterhaltsamen Informationen. Tolle Ergänzung zum herkömmlichen Reiseführer! Praktisch am Strand!

— Nil

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Super, wenn man mehr über unsere holländischen Nachbarn erfahren will!

Holland für die Hosentasche

Nil

21. July 2016 um 10:56

Wer vor hat in den Urlaub nach Holland zu fahren und nicht nur einen regulären Reiseführer mitnehmen will, hat hier den perfekten Begleiter bzw. die perfekte Ergänzung zum Reiseführer gefunden! Es ist ein kompaktes Buch, wie es heißt für die Hosentasche. Sehr praktisch für den Urlaub, es kann jederzeit zur Hand genommen werden. Ich hatte es im Urlaub am holländischen Strand dabei und da war das Format nicht unbedeutend, denn jedes andere Buch wäre mir bei der starken Brise weggeflattert!!! Es werden alle wesentlichen Themen abgeklappert, von der Geografie, über die Sprache, über das Essen, die Kunst. Von allem etwas. Sehr kurzweilig, da es scheinbar eine Sammlung von Blogeinträgen ist und aus Kolumnen. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Vor allem dachte ich vorher, da werden nicht viele neue Fakten und Infos drin sein, aber schauen wir mal. Und – denkste! Meine Familie war schon richtig genervt, dass ich alle 5 Minuten mein neues Hollandwissen zum Besten gegeben habe! Fazit: Tolle Ergänzung zum Reiseführer in einem super Format!