Die Sportlerin

Cover des Buches Die Sportlerin (ISBN: 9783944442181)

Inhaltsangabe zu "Die Sportlerin"

Bewegung ist ihre große Begabung, größte Freude von Mädchenbeinen an, Straßenfußball, Basketball, Tennis, Leichtathletik… Schnell, kraftvoll, beweglich findet sie in jede Sportart hinein. Aufgewachsen im West-Berlin der 1960er Jahre, erlebt Claudia Fingerhuth die politischen Auseinandersetzungen der 1980er in Berlin-Kreuzberg, Proteste, Umbrüche, Aufbrüche. Die Frau mit dem Körper einer Leistungssportlerin begegnet Kickboxen, feministischer Selbstverteidigung und Wendo und verschreibt sich konsequent dem Breitensport. Unsere Kraft erkennen und freisetzen, gemeinsam in Bewegung sein, unabhängig davon, welche körperlichen Voraussetzungen wir mitbringen, unabhängig davon, welche Verletzungen aus der Vergangenheit uns begleiten, das ist Claudia Fingerhuths Konzept. Denn: „Du musst keine geborene Kämpferin sein, um mit uns zu trainieren!“

Ausgabe:Buch
Verlag:Marta Press UG (haftungsbeschränkt)
Erscheinungsdatum:01.12.2018

Ausgabe:Buch
    Verlag:Marta Press UG (haftungsbeschränkt)
    Erscheinungsdatum:01.12.2018

Community-Statistik