Rivalinnen

MorganeSternfeuers avatar
MorganeSternfeuer
vor einem Jahr

Größtenteils interessant! Hier und da gab es ein paar Längen für mich, aber trotzdem lesenswert.

"Was hat sie, was ich nicht habe?" Diese Frage stellen sich Frauen, wenn sie eine Rivalin in ihrem Revier orten. Doch mit welchen Waffen tragen Frauen ihren Kampf mit der Nebenbuhlerin aus?§Dieses Buch zeichnet vier Doppelbiografien jeweils zweier berühmter Frauen nach, deren Schicksal eng miteinander verknüpft ist. Das Glück der einen ist das Unglück der anderen. Wo die eine siegt, muss die andere weichen.§Jackie Kennedy und Maria Callas, Prinzessin Diana und Camilla Parker Bowles, Soraya und Farah Diba, Eva Braun und Magda Goebbels - sie konkurrieren um Liebe und Macht, um Reichtum und Erfolg. Dabei gewähren sie uns einen Einblick in das Waffenarsenal weiblicher Rivalität. Taktik und Strategie sind darauf angelegt, aus dem Hintergrund zu agieren, denn der offen ausgetragene Konkurrenzkampf unter Frauen ist noch immer ein gesellschaftliches Tabu.§Es ist eine Reise durch weibliche Seelenwelten, in denen Triumph und Tragödie eng beieinander liegen - und eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Sprache:
Ausgabe:Gebundenes Buch