Ulrike Guérot , Ulrike Guérot Der neue Bürgerkrieg

Inhaltsangabe zu „Der neue Bürgerkrieg“ von Ulrike Guérot

Europa steckt tief in der Krise. Die von den Rechtspopulisten angestrebte Rückkehr zu nationalstaatlicher Konkurrenz kann nicht die Lösung sein. Ulrike Guérot plädiert für einen radikalen Neuanfang: Dem gemeinsamen Markt und der gemeinsamen Währung muss endlich eine gemeinsame europäische Demokratie folgen. Nur so können wir das weltoffene Europa bewahren, das die Mehrheit der Europäer nach wie vor will.

Ein tolles Buch zum Thema: Sehr informativ, durchweg ziemlich interessant und wesentlich weniger "trocken" als erwartet!

— Nepomurks

Magic Kitchen