Ulrike Guérot , Ulrike Guérot Der neue Bürgerkrieg

Inhaltsangabe zu „Der neue Bürgerkrieg“ von Ulrike Guérot

Europa steckt tief in der Krise. Die von den Rechtspopulisten angestrebte Rückkehr zu nationalstaatlicher Konkurrenz kann nicht die Lösung sein. Ulrike Guérot plädiert für einen radikalen Neuanfang: Dem gemeinsamen Markt und der gemeinsamen Währung muss endlich eine gemeinsame europäische Demokratie folgen. Nur so können wir das weltoffene Europa bewahren, das die Mehrheit der Europäer nach wie vor will.

Ein tolles Buch zum Thema: Sehr informativ, durchweg ziemlich interessant und wesentlich weniger "trocken" als erwartet!

— Nepomurks
Nepomurks

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Eine Jane Bibel für echte Fans und solche, die es werden wollen.

LillianMcCarthy

Das Rushing Woman Syndrom

Man hätte dieses Buch auch auf die Hälfte kürzen können, trotzdem hat es einige interessante Aspekte

andrea_strickliesel

Depression abzugeben

Super Erfahrungsbericht über ein Thema worüber man im Alltag nicht spricht. Empfehlung für Betroffene und Angehörige.

Kiki77

Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt

Ein tolles und äußerst informatives Buch, das zum Mit- und Nachmachen einlädt. Einfach super! :)

Nepomurks

TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede

sehr inspirierend und motivierend, viele gelungene Beispiele aus echten Ted-Talks und konkrete Tipps für eigene Vorträge

NiekeLaeli

Stress and the City

Psychiater und Stressforscher Mazda Adli sucht interdisziplinär und anschaulich nach Möglichkeiten, Stadtleben gesünder zu machen.

fluffywordsblog