Cover des Buches Warum Populisten die richtigen Fragen stellen, ihre Antworten aber nichts taugen9783222150517

Das neue Buch von Ulrike Guérot erscheint am 15. September 2020 mit dem Titel "Warum Populisten die richtigen Fragen stellen, ihre Antworten aber nichts taugen" als Hardcover bei Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG.

Inhaltsangabe zu "Warum Populisten die richtigen Fragen stellen, ihre Antworten aber nichts taugen"

Ulrike Guérot, arrivierte und streitbare Kämpferin für ein vereintes Europa, behauptet: Die Idee von Europa – das Friedensprojekt des 20. Jahrhunderts – ist gescheitert. Wir haben einen gemeinsamen Markt, wir haben eine gemeinsame Währung, aber was ist mit der gemeinsamen Demokratie? Demokratie fehlt, und das kann und darf man nicht länger schönreden. Aber statt noch ein „Ich-erkläre-euch-jetzt-Europa!“- Buch vorzulegen, liefert sie in ihrem neuen Buch eine fundamental-radikale Kritik und zugleich eine kluge und schlüssige Argumentier-Anleitung für jeden Einzelnen am Stammtisch, warum wir Europa brauchen. Und keinesfalls den Rechtspopulisten das Feld überlassen dürfen. Ein Buch, das endlich wieder Lust auf Europa macht!

Verlag:Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:15.09.2020