Ulrike Häßler , Wadim Herdt Nikon D60. Das Kamerahandbuch

Inhaltsangabe zu „Nikon D60. Das Kamerahandbuch“ von Ulrike Häßler

Mit diesem Buch lernen Sie, Ihre Nikon D60 wirklich zu beherrschen. Die beiden Autoren stellen Ihnen die Kamera ausführlich vor, so entgeht Ihnen kein Funktion der Nikon D60. Und die digitalfotografischen Grundlagen wie Weißabgleich, Brennweitenverlängerung etc. lernen Sie neben der Kamerabedienung gleich mit. Den wichtigen Themen „Belichten“ und „Scharfstellen“ sind eigene Kapitel gewidmet. Die vielen Bildbeispiele machen das Lernen hier leicht. Und auch beim Thema „Blitzen“ lässt dieses Buch Sie nicht im Stich: Meistern Sie die professionellen Blitzfunktionen der Nikon D60, egal ob Sie den internen Blitz benutzen wollen oder lieber einen Aufsatzblitz. Stellen Sie sich ein eigenes DSLR-System zusammen: Der Ratgeber über zur passende Objektive, Blitzgeräte und weiteres Zubehör hilft Ihnen dabei. Schnuppern Sie am Ende auch noch in das Thema Bildbearbeitung hinein, wenn Ihnen die Autoren den Raw-Workflow und die Bildretusche mit Picture Project und Nikon Capture NX erklären.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Rezension zu "Nikon D60. Das Kamerahandbuch" von Ulrike Häßler

Nikon D60. Das Kamerahandbuch

05. March 2009 um 17:41

Erklärt die viele Funktionen der D60 und wie man sie wann verwendet. Es ist allem voran ein Handbuch um die Technik optimal einzusetzen und weniger eine Anleitung wie man bessere Bilder hin bekommt. Der Technik Aspekt ist jedoch nicht weniger wichtig, da die Qualität der Bilder viel mit dem richtigen Einsatz der Kamera zu tun hat. Gutes Buch für eine solide Basis. Für Fortgeschrittene gibts allerdings schon wieder zu wenig "Neues".