Ulrike Haß Teufelstanz

Inhaltsangabe zu „Teufelstanz“ von Ulrike Haß

Irgendwann fing es an mit dem Gerede über die Hexe. Marie, knapp dreizehn Jahre alt und seit einigen Wochen bei der Sternwirtin im Dienst, hört in der Gaststube immer neue schreckliche Gerüchte über Ursula Haider, ihre ältere Freundin und Vertraute. Von einem Blutzeichen wird gemunkelt, das Ursulas Schuld am Tode eines Kindes beweise. Immer enger zieht sich der Ring um Maries Freundin zusammen. Schon kommt ein Richter angereist, der die Untersuchungen leiten soll. Und auch Marie gerät zunehmend in Gefahr ...

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes