Ulrike Hagen Eingemacht

Inhaltsangabe zu „Eingemacht“ von Ulrike Hagen

SCHÄTZE IM GLAS: GEMÜSE, OBST UND KRÄUTER KONSERVIEREN

TOLLE REZEPTIDEEN ZUM KOCHEN MIT SELBST GEMACHTEN VORRÄTEN

- über 100 vielfältige Rezepte rund ums Einkochen
- praktisch und köstlich: das Aroma sonnenverwöhnter Früchte, Kräuter und Gemüse konservieren
- wissen, was drin ist: nur das Beste kommt ins Glas
- Kochen mit den selbst hergestellten Vorräten
- einfache und genaue Anleitungen zum Einlegen, Einmachen und Einwecken
- Ideen mit viel Liebe zum Detail: Eingekochtes nett verpackt verschenken
- mit traumhaften Fotos von Alexander Bayer

Wer kochen mag wird dieses Buch lieben - nicht nur die Rezepte für`s Einkochen sind genial - mein neues Lieblingskochbuch :-)

— Mar_Git

So viel mehr als nur Eingemachtes! Ein ganz liebevoll gestaltetes Rezeptbuch. Hat mich voll und ganz überzeugt!

— Eistorte

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

• Leserunde zu "Eingemacht" von Ulrike Hagen

UlrikeHagen

Liebe Lovelybooks-Freunde, liebe Kochbegeisterte!Mit riesengroßer Freude darf ich euch mein drittes Kochbuch auf dieser wundervollen Plattform präsentieren und euch herzlich zu meiner ersten Leserunde einladen. Ich bin schon gespannt und auch etwas aufgeregt, was mich die kommenden Wochen erwartet und freue mich sehr auf eure Kommentare, eure Anregungen, eure Ideen und Fragen zu meinen Rezepten.Vom Löwenzahn Verlag wurden mir dafür 20 Exemplare zur Verfügung gestellt, die wir gerne bis zum 5.11.2017 unter euch verlosen würden. Dazu solltet ihr 3 Rezepte aus dem Kochbuch zubereiten, am besten aus den verschiedenen Kapiteln und dann freue ich mich auf eure Erfahrungsberichte und Rezensionen auf lovelybooks, auf euren wundervollen Blogs und Webshops! Über das Buch: Eingemacht. Wundervolle Vorratsküche Einkochen und das ganze Jahr genießen: Selbstgemachtes in über 100 Rezepten! Schätze im Glas: Gemüse, Obst und Kräuter konservierenLassen Sie sich von Ulrike Hagen in die geschmacksintensive Welt des Einmachens entführen! Angefangen bei aromatischen Chutneys über köstliche Pestos und Salsas, verschiedene Pickles und himmlische Marmeladen bis hin zu fruchtigen Säften und Likören finden erlesene Schätze aus dem Garten mit viel Liebe ihren Weg ins Vorratsglas. Tolle Rezeptideen zum Kochen mit selbst gemachten VorrätenUlrike Hagen weiß aber nicht nur, wie man reife Früchte, Kräuter und Gemüse mit einem gewissen Twist haltbar macht, sie zeigt außerdem, was sich mit den Vorräten alles zaubern lässt: das 1001-Nacht-Chutney verfeinert ein orientalisches Lammragout, aus der Apfelkuchenfüllung wird ein warmer Apple Crumble und die Himbeermarmelade verleiht Scones die fruchtige Süße des Sommers!Alle Informationen zum Buch findet ihr hier: Eingemacht. Wundervolle VorratskücheWerft schon mal einen Blick ins Buch: http://b2l.bz/O8L4xjIhr Lieben, schön, dass Ihr euch Zeit nehmt und mit mir in die wunderbare Einmach-Welt eintaucht! Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch und kann eure Fragen, Eindrücke und Anregungen kaum erwarten. Danke, dass Ihr die Liebe zum Kochen mit mir teilt!Bis bald!Eure Ulrike Hagen

• Mein neues Lieblingskochbuch

Mar_Git

16. November 2017 um 21:18

Dank Lovelybooks und dem Löwenzahn Verlag durfte das gerade erschienene Kochbuch "Eingemacht - Wundervolle Vorratsküche" von Ulrike Hagen bei mir einziehen. Das großformatige und stabile Hardcoverbuch bietet auf 275 randvollen Seiten alles was das Kochherz höher schlagen lässt. Ich habe euch neugierig gemacht? Dann lest doch weiter warum es sich bei diesem Buch um mein neues Lieblingskochbuch handelt. Cover und Gestaltung: Alleine schon die Bilder, die Schriftart und die wunderschönen Sprüche im Buch laden mich zum Verweilen ein. Ich hatte wirklich noch nie ein so schön gestaltetes Kochbuch in meinen Händen. Es wirkt sehr romantisch und verspielt, gleichzeitig aber sehr gut gegliedert und macht einfach Lust, sofort loszulegen. Der Inhalt des Buches: Wer "nur" Rezepte für das Einmachen, Einlegen bzw. Einlegen sucht wird schnell eines positiven Besseren belehrt. Denn zusätzlich zu den 110 vielseitigen Einmachrezepten findet man im Buch noch 90 super leckere Gerichte, die aus den selbst gemachten Schätzen gezaubert werden können. Das Buch unterteilt sich in folgende Kapitel: * Betörende Chutneys (z.B. Mango-Chutney, 1001-Nacht Chutney) * Verführerische Pestos und Salsas (z.B. Basilikumpesto oder Guacamole) * Köstliches Gemüse (z.B. Süß-Saure Radieschen oder Curry-Zucchini) * Geniale Dips und Soßen (z.B. Tomatenketchup oder BBQ-Soßen) * Meine crazy Specials (z.B. Pepper Jelly oder Tomato Jam) * Zauberhafte Marmeladen (alles von Himbeermarmelade bis hin zu selbst gebackenen Croissants) * Wundervolle Früchte (z.B. Apfelmus oder Amarenakirschen) * Entzückende Sirups und Liköre ( hierbei mein Favorit: Orangen-Sirup) Ich habe mehrere Rezepte getestet, quer durch die Kapitel. Alles, wirklich alles funktionierte einwandfrei. Begonnen von der korrekten Mengenangabe über die 1A-Anleitungen bis hin zum Endergebnis - dem Geschmack. Ich bin schockverliebt. Nein, nicht nur ich. Auch meine Familie kann nicht mehr genug davon bekommen. Mein absoluter Favorit meiner bisherigen Kochexperimente ist der Orangen-Sirup und der daraus entstandene bzw. damit verfeinerte Orangenkuchen. Einfach nur lecker und zum Dahinschmelzen. Ich vergebe für dieses Kochbuch - und das passiert bei mir bei einem Buch dieses Genres wirklich selten - 5 hochglänzende Sterne. Ich empfehle es sehr gerne weiter und weiß schon jetzt, dass ich für Weihnachten einige dieser Köstlichkeiten zum Verschenken produzieren werde. Zum Guten Schluss beende ich meine Worte mit einem Satz aus dem Buch, der sich in mir sehr eingeprägt hat: "Liebe und Fantasie sind die besten Gewürze!"

• So viel mehr als nur Eingemachtes! Ein ganz liebevoll gestaltetes Rezeptbuch.

Eistorte

16. November 2017 um 20:11

Einmachen erlebt im Moment eine Renaissance und hat seinen verstaubten Charakter abgelegt.Genau das zeigt sich in dem neuen, großformatigen Buch aus dem Löwenzahn Verlag. Doch ist nicht nur das Einmachen wie zu Omas Zeiten gemeint. Im Gegenteil. Das Senfgürkchen wird hier glatt zur Nebensache.Mit frischen, pastelligen Farben, romantischen Farbfotos und einem insgesamt verspielten Design wird eine wahre Schatzgrube an verschiedensten Themen in Szene gesetzt. Neben Gemüse und Früchten finden auch Salsas, Dips, Liköre und Sirups einen Platz. Da wird es auch gerne einmal ausgefallen. Aber- und das finde ich ganz wichtig- nie abgehoben und meist mit Zutaten für die man nicht meilenweit zu irgendeinem Spezialgeschäft laufen muss. Doch was tun mit den ganzen Köstlichkeiten, die gerade mit Lust eingekocht wurden (und die man nicht als Mitbringsel weiterverschenkt)? Auch hier bietet Ulrike Hagen mehr als andere Bücher. Zwischen den Rezepten für die kleinen Gläser und Flaschen, die nun voll sind, finden sich Koch- und Backrezepte. So hat man praktischerweise gleich eine Inspiration für die Weiterverarbeitung. Meine persönlichen Erfahrungen im Nachkochen sind durchweg positiv ausgefallen. Die ausprobierten Rezepte sind stimmig. Geschmacklich gab es wirklich einige Aha-Erlebnisse. Bei manchen Produkten war ich überrascht, dass sie an Produkte erinnern, die man im Handel fertig im Glas kaufen kann. Da bin ich froh, dass ich jetzt auf Eigenproduktion umsteigen kann. Wer also (wie ich) beispielsweise etwas gegen fertige Grillsaucen hat und Industrieprodukte meidet, kann jetzt Ketchup, Grillsaucen, Pestos, Liköre und vieles mehr selber herstellen. Das schmeckt sowieso viel besser und es sind nur natürliche Zutaten drin! Fazit: Was das Buch bietet kann ich nicht so wirklich in Worte fassen. Wie beschreibt man die Geschmackserlebnisse, die sich ergeben?! Mit Ulrike Hagens liebevoll gestaltetem Buch hat man einen ganz schön dicken Vorrat an Inspiration. Ich kann so oft blättern wie ich will, ich entdecke doch immer wieder ein neues Rezept. Und das schöne ist: Wenn man den Dreh raus hat, kann man auch noch nach eigener Phantasie abwandeln. Variieren erlaubt! Wenn ich also noch einen Tipp geben darf bevor Sie zum Buchhändler laufen: Ab sofort Gläser und Flaschen sammeln und wenn genug zusammengekommen ist, dann unbedingt mit diesem Buch loslegen. Es lohnt sich wirklich und macht großen Spaß.