Cover des Buches Eingemacht (ISBN: 9783706626170)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Eingemacht von Ulrike Hagen

Mein neues Lieblingskochbuch…

von Angeliques_Leseecke vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wunderschönes Kochbuch, mit einfachen und leckeren Rezepten

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 6 Jahren
Gemüse und Früchte mal anders, die Autorin Ulrike Hagen stellt uns in ihrem Buch "Eingemacht" verschiedene Rezepte vor, wie man diese lecker einlegen kann. Außerdem gibt sie noch Tipps wozu man dies alles essen kann.

Die farbliche Gestaltung ist durch die Pastellfarben sehr romantisch und mädchenhaft, was mir sehr gut gefällt. Die Arrangements auf den Fotos sind gut gelungen und lassen eine gewisse Vorfreude in mir aufkommen. Tausend Ideen wandern durch meinen Kopf, wem ich was kredenzen kann und was ich für mich selber machen will. Die Bilder machen Lust aufs Kochen und aufs Essen, sie ergänzen die Rezepte richtig gut. Auch gefällt mir die Idee, einige Rezepte auch auf die Fotos zu schreiben. Das lockert das Gesamtbild auf. Auf jeder Seite spüre ich die Liebe, die die Autorin zu den Produkten, dem Doing und den Ergebnissen hat. Mir gefällt es, dass zu den einzelnen Rezepten auch Ideen stehen, zu was man es reichen kann.
Das Buch ist in verschiedenen Themen aufgeteilt:
Chutneys, Pestos und Salsas, Gemüse, Dips und Saucen, Marmeladen, Früchte, Sirups und Liköre
Ich denke, hier findet jeder ein schönes Rezept.

Das Durchblättern und Lesen des Buches hat mir schon viel Spaß bereitet und dann kam das machen und probieren und das ist nochmal so schön. Die Zusammenstellungen der Rezepte sind gut gelungen und ich muss nichts kaufen, was zu exotisch ist und anschließend bei mir rumliegt. Auch lassen sich die Rezepte gut halbieren, was für mich echt von Vorteil ist.

Hier mal ein paar Beispiele:
Eingelegte Rote Zwiebeln habe ich zu Kurzgebratenem gegessen, richtig lecker. Auch meine eingelegten Radieschen und Zucchini waren ein Gedicht. Meine Familie fragt nun ständig nach Nachschub.

Dann habe ich einen Knoblauch-Dip gemacht, der ist so einfach, den bekommt jeder hin und dann ist er auch noch so unsagbar lecker. Kleiner Tipp von mir: nicht in der Woche essen, meine Kollegen haben mich aus dem Büro geschmissen. Nun mache ich ihn meist am Wochenende mit Kräcker oder Möhren.

Und auch das Basilikum-Pesto ist einfach, schnell zubereitet und oberlecker.

So könnte ich zig Rezepte aufzählen.

Also ran ans Buch, das ist ein ideales Geschenk bzw. die hergestellten Produkte lassen sich auch gut verschenken.
Wie gesagt, dies ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsbuch und ich kann es nur jedem empfehlen.