Cover des Buches Martha im Gepäck (ISBN: 9783547711806)
moccabohnes avatar
Rezension zu Martha im Gepäck von Ulrike Herwig

Leider gar nicht mein Geschmack

von moccabohne vor 6 Jahren

moccabohnes avatar
moccabohnevor 6 Jahren

Bevor es in den langersehnten Schottlandurlaub geht, will sich Karen nur kurz bei ihrer Tante Martha verabschieden. Im vollgepackten Auto warten artig ihr Mann Bernd und die beiden Kinder, allerdings kommt Karen nicht alleine zurück. Sie hat Martha im Schlepptau und die will mit nach Schottland- ohne Widerworte! Da Karen die einzige Erbin von Martha sein wird, beißen alle die Zähne zusammen und nehmen die etwas verwirrte alte Dame mit auf Reisen.

Allerdings, so verwirrt ist die alte Martha gar nicht. Karen lernt Seiten ihrer Tante kennen, die sie niemals vermutet hätte. Dank Martha wird es ein aufregender und romantischer Urlaub.

Das Buch konnte mich leider so gar nicht begeistern. Karen war mir einfach zu nervig, ihr Ehemann Bernd viel zu langweilig und die liebe Martha konnte ich mir beim besten Willen nur schwer vorstellen.

Ich habe während des Lesens immer noch auf irgendwelche Höhepunkte gewartet, allerdings erinnerte mich das Buch auch eher an einen schottischen Reiseführer. Es wurde mir zu viel über Land und Leute berichtet.

Ich habe das Buch zwar bis zum Ende gelesen, allerdings kann ich es nicht weiterempfehlen.