Cover des Buches Martha im Gepäck (ISBN: 9783899033243)
Nele75s avatar
Rezension zu Martha im Gepäck von Ulrike Herwig

Martha im Gepäck (Hörbuch) von Ulrike Herwig

von Nele75 vor 8 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 8 Jahren
Endlich steht Familie Thieme kurz vor ihrem lange ersehnten und genau geplanten Schottlandurlaub. Allerdings steht die größte Überraschung noch bevor, denn als Erbtante Martha kurzerhand beschließt, mit auf die Reise zu gehen, ist keiner in der Familie richtig begeistert. Doch Mutter Karen beißt erst einmal die Zähne zusammen und muss im Laufe dieser Reise feststellen, dass sie so überhaupt keine Ahnung davon hatte, wer Tante Martha wirklich ist und vor allem auch, warum sie unbedingt mit nach Schottland wollte.

Ich hatte erst vor kurzem ein Hörbuch der Autorin Ulrike Herwig gehört und mich deswegen sehr auf das "Tante Martha"-Hörbuch gefreut. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so begeistern wie erwartet, die Geschichte bietet zwar durchaus gute Unterhaltung, aber nicht durchgängig von der ersten bis zur letzten Minute.

Gesprochen wird "Martha im Gepäck" von Anneke Kim Sarnau und es ist sehr angenehm, ihrer Stimme zu lauschen, allerdings nicht, wenn sie die kleine Tochter der Thieme's (Theresa) spricht. Das war für mich schon von Beginn an störend und hat so ein bißchen den Hörspass gemindert. Ansonsten ist es sicherlich ein nettes Hörvergnügen für lange Autofahrten und bietet durchaus unterhaltsame Hörstunden, welche vor allem zum Ende hin noch einmal sehr überrascht haben, denn mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet und dieses hat mir wiederum gut gefallen.

Das Hörbuch hat eine Laufzeit von insgesamt 273 Minuten und ist im Hörbuch-Hamburg-Verlag erschienen.