Cover des Buches Mein Gott, Wanda (ISBN: 9783548285856)
I
Rezension zu Mein Gott, Wanda von Ulrike Herwig

Wanda

von Insel56 vor 9 Jahren

I
Insel56vor 9 Jahren

Wanda, Anfang 60, will eigentlich versuchen nach dem Verkauf ihres Teeladens ihr Rentnerdasein zu genießen. Noch nicht ganz da angekommen, obwohl sie gerade überlegt hat mit Bertram nach Australien zu verreisen, da übernimmt sie das Sportstudio ihres Sohnes, der einen Unfall hatte.

Ich habe mit Vergnügen das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, denn die Beschreibungen der Autorin sind vortrefflich. Ich sah Wanda nebst ihren Freundinnen vor mir und war beeindruckt von Wandas Ideen bezüglich des Studios. Superwitzig war auch die Beschreibung ihrer Tochter und des Bikers. Ich habe mich sehr amüsiert! Klar wurden da verschiedene Klischees bedient, doch jeder kennt solche Typen (das Heimchen am Herd, die dauersabbelnden Ehefrauen, die Machos,.....) Wer auf der Suche nach einem lustigen, jedoch nicht kitschigem Buch ist, der findet mit diesem das Richtige.