Männer gehen – Schwestern bleiben

Habt ihr auch schon einmal in eurem Leben einem Blödmann den Laufpass gegeben?

Gerade ist mein dritter Frauenroman im Verlag Marion von Schröder erschienen.
Diesmal geht es nicht mehr um kernige alte Damen, sondern um die Generation Ü40 - um blöde Exmänner, aus den Augen verlorene Schwestern, um die Hauswirtschaftsklasse einer Berufsschule und was sie aus Goethes "Werther" machen und um ziemlich viele exotische Tiere. Und natürlich um Liebe.

Charlotte wirft ihren Mann raus, weil der sie zum x-ten Mal betrogen hat. Beim Leerräumen des gemeinsamen Hauses stolpert sie über ein altes Handy. Und über eine uralte Mailboxnachricht von Doro. Das verrückte Huhn ist schon seit Jahren untergetaucht, doch plötzlich hat Charlotte Sehnsucht nach ihrer unsteten Schwester. Charlotte macht sich auf die Suche. Ihre heißeste Spur: Doros ehemalige Liebhaber. Und jeder Mann bringt sie ihrer Schwester näher – und einem bunten Leben, das sie sich an der Seite ihres Exmanns nie hat träumen lassen.

Bis zum 21.7.2013 24.00 Uhr könnt ihr euch für eins der 20 Buchexemplare bewerben, wenn ihr folgende Frage beantwortet:

Wenn Platz und Geld keine Rolle spielte – welches exotische Tier hättet ihr gern als Haustier?

Viel Glück! Ich freue mich auf die Leserunde!!

Ulrike

Autor: Ulrike Herwig
Buch: Sag beim Abschied leise Blödmann

yari

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne würde ich an dieser LR teilnehmen, weil das Buch sehr interessant klingt. Ich hätte gerne eine Giraffe als Haustier, weil ich diese Tiere mit ihrem majestätischen Gang und schön gezeichneten Fell sehr mag.

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe noch keinem Blödmann einen Laufpass gegeben, wenn ich es so recht bedenke. Aber exotisches Haustier ... Ich stehe total auf Großkatzen, und so ein Gepard wäre etwas Großartiges! Ich hopse samt meinem Geparden in den Lostopf.

vor 4 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@Schuliii

Freut mich, dass es dir so gefallen hat :D Die 1 hat die Schülerin ja für den Vortrag bekommen, weil sie zur Erkenntnis gekommen ist, dass man sich von einem Typen nicht das Leben versauen lassen darf, höhö :D Leider war das damals bei uns in der Schule eher nicht so :) Was den Titel angeht - der bezieht sich auf ihren blöden Ex (Phillip), aber in gewisser Weise auch auf die Ex-Lover von Doro, obwohl die ja zu, Teil auch nett waren. Das Cover - das ist immer so eine Sache, denn das wählt der Verlag und da weiß man manchmal nicht so recht, was es denn nun eigentlich mit dem Inhalt zu tun haben soll. Ich hab es für mich so interpretiert, dass Doro die Katze ist, die lauter ulkige Vögel im Laufe ihres Lebens gefangen hat :)

Kutziii

Meine Rezi :)

PS: ein super Buch,danke :)

vor 4 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@Kutziii

Na, ich danke dir auch für deine Rezi! Schön, dass du so viel Spaß hattest!! :)

vor 4 Jahren

Fazit

Ihr Lieben, ich danke euch allen recht herzlich für eure Teilnahme und Rezensionen, das hat echt Spaß gemacht!!
Und wil so viele von euch gefragt haben, ob es auch eine Leserunde zu einem meiner Jugendbücher gibt - ja die gibt es! Seit heute kann man sich für ein Exemplar meines Jugendthrillers "Eiskaltes Herz" bewerben und zwar hier:

Wer also da sein Glück noch mal versuchen will - nur zu! Oder wer Teenies in seinem Leben hat, die gern lesen - bitte weitersagen! Danke noch mal und Keep Reading!!
Ulrike

fuffel

vor 4 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hallo,

ein amüsantes und gelungenes Buch.

Hier ist die Rezension, die auch auf Amazon und meinem Blog veröffentlicht wurde:

Liebe Grüße

fuffel

vor 4 Jahren

Fazit

UlrikeR

vor 4 Jahren

Hab gerade entdeckt, dass der "Blödmann" in der Kategorie Humor für den Leserpreis nominiert wurde!! Yeah! Wer möchte, darf gern hier seine Stimme für den Endspurt abgeben:

Und danke an alle Leserinnen, (Leser?) die das Buch überhaupt erst nominiert haben!!! xxx