Das große Vorschulbuch

von Ulrike Holzwarth-Raether
Das große Vorschulbuch

Inhaltsangabe zu "Das große Vorschulbuch"

Dieser Band bietet Übungen zur Schulung der Grundkompetenzen Lesen, Schreiben, Zählen und Konzentration, die Kinder für einen erfolgreichen Start in die Schule brauchen. Klar strukturierte und sinnvoll aufeinander aufbauende Lerneinheiten unterstützen Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung und fördern sie, ohne zu überfordern. Spielerisch lernen sie hier zum Beispiel, Laute, Buchstaben und Zahlen zu erkennen, zu lesen und zu schreiben, ein Zahlen-, Mengen- und Größenverständnis zu entwickeln, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen sowie logisch zu denken. Mit Ideen für Lernspiele, Tipps zur Herstellung von Lernmaterialien sowie wertvollen Elterntipps zu weiterführenden Übungen.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:24.09.2008