Ulrike Holzwarth-Raether Das große Vorschulbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Vorschulbuch“ von Ulrike Holzwarth-Raether

Dieser Band bietet Übungen zur Schulung der Grundkompetenzen Lesen, Schreiben, Zählen und Konzentration, die Kinder für einen erfolgreichen Start in die Schule brauchen. Klar strukturierte und sinnvoll aufeinander aufbauende Lerneinheiten unterstützen Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung und fördern sie, ohne zu überfordern. Spielerisch lernen sie hier zum Beispiel, Laute, Buchstaben und Zahlen zu erkennen, zu lesen und zu schreiben, ein Zahlen-, Mengen- und Größenverständnis zu entwickeln, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen sowie logisch zu denken. Mit Ideen für Lernspiele, Tipps zur Herstellung von Lernmaterialien sowie wertvollen Elterntipps zu weiterführenden Übungen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch