Ulrike Holzwarth-Raether Duden Grundschulwörterbuch - Fremde Wörter

Inhaltsangabe zu „Duden Grundschulwörterbuch - Fremde Wörter“ von Ulrike Holzwarth-Raether

Überall treffen Kinder auf Fremdwörter, die sie nicht kennen. Dieses Wörterbuch mit über 2.500 Fremdwörtern aus rund 40 Sprachen ermöglicht Grundschulkindern ab der 2. Klasse, diese Begriffe nachzuschlagen und zu verstehen. Durch kindgerechte Erklärungen und leicht verständliche Beispielsätze erweitern die Kinder so ihren Wortschatz und erfahren, woher die Wörter kommen. Es enthält thematische Sonderseiten zu Essen, Kleidung sowie Tieren und in einem Anhang werden deutsche Begriffe vorgestellt, die in anderen Sprachen verwendet werden. Von Grundschulpädagogen ausdrücklich empfohlen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein