ANGESCHMIERT!

ANGESCHMIERT!

Inhaltsangabe zu "ANGESCHMIERT!"

Kosmetikprodukte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Industriell gefertigte körperreinigende Mittel sind jedoch in vielen Fällen alles Andere als gesund für uns und die Umwelt. Das trifft auf Duschells, Schaumbäder, Zahnpasten, Haarwaschmittel und Rasiercremen ebenso zu, wie auf pflegende Produkte, Körperlotionen, Gesichtscremen und Haarfestiger. Selbst Produkte dekorativer Kosmetik, wie Make-Up, Lippenstift, Lidschatten und Haarfarben tragen nicht nur zu unserem Wohlbefinden bei.
Dieses Buch soll Sie dabei unterstützen, sich im Dschungel der Kosmetik-Inhaltsstoffe besser zurechtzufinden und Risikosubstanzen mit ihren möglichen negativen Auswirkungen zu erkennen. Sie erhalten viele wertvolle Hinweise, welche hoch wirksamen Substanzen die Natur selbst zur Verfügung stellt. Auf diese können Sie leicht ausweichen.

ISBN:9783200049512
Verlag:Icha, Ulrike