Ulrike Kaup , Stefanie Reich Lustige Reimgeschichten

Inhaltsangabe zu „Lustige Reimgeschichten“ von Ulrike Kaup

Hase Henry hat Ohrenschmerzen, ausgerechnet an seinem Geburtstag! Da müssen sich seine Freunde ein besonders leises Geschenk ausdenken: ein Gedicht. Reimen ist gar nicht so schwer, findet Jonas. Er hat ja auch einen Opa, der eine geniale Reimsuch-Maschine gebaut hat. Und Direktor Bär zaubert mit seinen Reimen für die Tierkinder der Waldschule eine tolle Überraschung. Viele lustige Reime fördern spielerisch die Sprachentwicklung.

Tildas Tierbande - Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

danielamariaursula