Ulrike Klingenberg Hurra, ich lebe noch! Dank meinem Schutzengel und tüchtigen Ärzten

Inhaltsangabe zu „Hurra, ich lebe noch! Dank meinem Schutzengel und tüchtigen Ärzten“ von Ulrike Klingenberg

Als ich sieben Jahre alt war, stellte man in der Klinik die chronische Darmerkrankung Morbus Crohn fest, danach verlief nichts mehr wie vorher. Zwei Darmoperationen, zwei Nierensteinoperationen musste ich über mich ergehen lassen. Durch die vielen Medikamente, die ich gegen die Darmentzündung einnehmen musste, sind meine ganzen Organe, Knochen angegriffen. Für längere Ausflüge benötigte ich einen Rollstuhl.

Meine Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben, ich sass mit im Auto. Den Schock danach, habe ich lange nicht überwunden. Ich war damals 19 Jahre alt.

Ich las in einer Zeitschrift von dem chinesischen Arzt Dr. Gendo. Damals ging es mir so schlecht, das ich fast nur noch durch künstliche Ernährung am Leben erhalten werden konnte. Der Arzt stellte mir eine Medizin aus 12 Kräutern zusammen, die schmeckte widerlich, aber ich wollte durchhalten und trank dieses Gebräu drei Monate. Mein Immunsystem ist noch heute sehr geschwächt, doch dank Dr.Gendo und meinen lieben Pflegeeltern, Freunden und Bekannten, tüchtigen Ärzten, ist mein Leben wieder lebenswerter geworden.

Diese und andere Erlebnisse, lesen Sie in meinem Buch. Viel Spass!

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

• Leserunde zu "Meditation" von Ulrich Hoffmann

Meditation

ulrichhoffmann

Einladung zur Leserunde zu meinem neuen ÜBUNGSBUCH MEDITATION bei Gräfe & Unzer! Unter allen, die mitlesen wollen, verlosen wir 30 Bücher! Einfach in der Rubrik "Ich möchte mitlesen" eine Bewerbung hinterlassen. Schreibt bitte dazu, warum das Buch euch interessiert - und ob ihr Meditationserfahrung habt oder nicht (das Buch enthält Meditationstechniken für Anfänger und Fortgeschrittene, aber wir möchten gern mischen). Teilnehmer verpflichten sich im Gewinnfall zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension zum Buch.  Viel Glück & viel Spaß!

• Leserunde zu "Nachtkrähen" von Nora Melling

Nachtkrähen

NoraM

Liebe Fantasy und Romantasyleserinnen und -leser! Liebe Gestaltwandlerfans!   Die „Nachtkrähen“ sind im Landeanflug auf die Bücherwelt. Erzählt wird die Geschichte von der siebzehnjährigen Hanna, die sich seit einer Party jeden Tag bei Einbruch der Nacht in eine schwarze Krähe verwandelt. Ist sie jetzt kein Mensch mehr? Was wird ihr Freund Ivo dazu sagen? Oder sagt sie lieber gar nichts? Und dann ist da ja auch noch der geheimnisvolle Nicolas, der mehr in ihren Gedanken herumspukt als gut für sie ist. Ich bin gespannt, ob ihr meinen neuen Fantasyroman lieben werdet, ob ihr vom Lesen so gepackt werdet wie ich damals vom Schreiben. Auf euer Urteil, weil ich natürlich gerne wissen würde, wie ihr den Roman findet, gibt es hier eine Leserunde. Für die Leserundenteilnehmer werde ich zehn signierte Taschenbücher und 10 Kindle-ebooks zur Verfügung stellen. Alle, die das Buch oder ebook schon haben sind natürlich wie immer herzlich willkommen mitzulesen. Wer also von euch mit mir zusammen „Nachtkrähen“ lesen möchte, bewirbt sich hier bis zum 24. Januar 2016. Damit ich weiß, dass ihr es ernst meint und wirklich mitlesen möchtet, beantwortet bitte die folgende Frage: Was würdet ihr tun, wenn euch bei Sonnenuntergang auf einmal Federn aus der Haut sprießen? Wenn die Krähen vor eurem Fenster nach euch rufen und euch locken, mit ihnen hinaus in die Nacht zu fliegen? Am 25.Januar 2016 werde ich die Gewinner der Bücher und ebooks  auslosen. Bitte gebt an, ob ihr euch um die gedruckten Bücher bewerben möchtet, um die Kindle ebooks oder um beides. (Die Kindle ebooks kann man außer auf den Readern auch auf dem Smartphone, einem Tablett oder einfach auf dem Computer lesen. Die dazu nötige Kindle-Lese-App kann man auf der amazon-Seite kostenlos downloaden.) Eine Leseprobe findet ihr auf meiner Website www.noramelling.de Wenn euch das Buch gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr eine Rezension schreiben und sie bei amazon, Lovelybooks und wo ihr euch sonst noch aufhaltet, veröffentlicht.   Hier noch einmal kurz eine Inhaltsangabe: Als Hanna sich bei Sonnenuntergang in einen schwarzen Vogel verwandelt, erschrickt sie zu Tode. Der geheimnisvolle Nicolas nimmt ihr die Angst und zeigt ihr, was es heißt, eine Nachtkrähe zu sein. Gemeinsam mit ihm stiehlt sie sich heimlich aus dem Fenster und fliegt durch den Himmel, schwerelos und frei. Doch ihr neues Leben ist gefährlich. Schwer bewaffnete Krähenjäger bedrohen sie auf ihren Streifzügen durch die Nacht und Hannas Furcht kehrt zurück, stärker als je zuvor. Denn von dem Moment an, an dem sie sich verwandelt hat, ist auch Hanna eine der Gejagten.

• Leserunde zu "Seelengeflüster" von Doris Fuentes

Seelengeflüster

DorisFuentes

Liebe LeserInnen, wir freuen uns, mit euch eine Leserunde zu meinem neuen Buch "Seelengeflüster" zu veranstalten! Seelengeflüster ist ein spirituelles Buch, in dem sich die Protagonisten mit den wichtigsten Fragen des Lebens beschäftigen. Es richtet sich daher an jene unter euch, die spirituelle Bücher mögen und Lust haben, mehr über die Schlüssel zu Frieden im Herzen und zum Glück zu erfahren.  Ich verlose 15 Taschenbücher Gerne würde ich noch im November mit der Leserunde starten, damit wir vor Weihnachten fertig sind. Mehr zum Buch findet ihr auf Amazon  Klappentext Nach einem schweren Snowboardunfall wird Ramona ins künstliche Koma versetzt. Sie erlebt eine außergewöhnliche Nahtoderfahrung. Niemand außer ihr autistischer Bruder Henry kann Kontakt mit ihr aufnehmen - aber eben nur auf seelischer Ebene. Zwischen den beiden Geschwistern entsteht ein heiliger Dialog. Henry erklärt humorvoll seiner kleinen Schwester das Geheimnis des Lebens. Berührend und voller Leichtigkeit schildert Henry den wahren Weg zu mehr Frieden im Herzen und wie man das Leben achtsam, frei und voller Vertrauen meistern kann. Verblüfft stellt Ramona fest, dass ihr Bruder Henry trotz Autismus mehr weiß als viele andere Menschen. Sie entdeckt, dass in seinen Gedanken der Schlüssel zu ewigem Glück verborgen liegt. Henry wird zum Lehrer für das junge Mädchen. Was ich mir wünsche ist...dass ihr euch im Falle, dass ihr ein Buch gewinnt, in allen Leseabschnitten beteiligt und anschließend eine Rezension zum Buch auf Amazon, Lovelybooks und euerm Blog - sofern vorhanden - schreibt.  Ich freue mich auf eure Bewerbung, gerne auch mit einem Satz, warum ihr dabei sein wollt. Das wird ein toller Austausch mit euch! Viele Grüße Eure Doris Fuentes & ArsVita Verlag

Rike1

17. January 2016 um 11:04
    Beitrag einblenden
    hundeliebhaber schreibt DeJar Grat zwischen Mitleid und Mitgefühl ist ein sehr schmaler. Dass die Menschen Mitgefühl auf der Erde lernen müssen, scheint mir ein wichtiger Punkt. Auch, dass es nicht in Mitleid umschlagen ...

Ich lebte drei Jahre in einer Körperbehinderten WG. Da war ich jedoch selber noch eine der fittesten. Am Anfang war mir ständig, als müsste ich sofort helfen, wenn einem zum Beispiel etwas zu ...