Ulrike Kolb Eine Liebe zu ihrer Zeit

Inhaltsangabe zu „Eine Liebe zu ihrer Zeit“ von Ulrike Kolb

"Wir liebten uns, und mir war, als gelangte ich in jede Nische ihres mit fester Seide bespannten Körperinneren und als sei es ihr einziges Verlangen, daß ich zu einer Stelle vordringe, die ihr selbst bis dahin unbekannt war."§ Anton ist Journalist in Berlin, geschieden, seine erwachsene Tochter lebt in London. An dem Tag, an dem die Welt die Öffnung des Brandenburger Tors erwartet, begegnet er der in Paris lebenden Journalistin Meret. Ihre Affäre beginnt leidenschaftlich und bedingungslos. Doch Meret ist zum zweiten Mal verheiratet und hat keinesfalls vor, ihren Mann zu verlassen. Eine amour fou ist es, in der Anton und Meret versinken, aus der sie jedoch immer wieder auftauchen, um für eine Weile in ihr »bürgerliches« Leben zurückzukehren. Was kann aus einer solchen Liebe werden, aus einer solchen Wochenend- und Hotelzimmeraffäre? Was fangen sie an mit ihren Sehnsüchten, den geheimen Augenblicken der Leidenschaft, der Überraschung, des Begehrens?

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi