Ulrike Kraus , Ruth Mader Die ganze Welt der Brote

Inhaltsangabe zu „Die ganze Welt der Brote“ von Ulrike Kraus

Obwohl Brot rund um den Globus ein Grundnahrungsmittel darstellt, wissen die meisten doch recht wenig darüber. Was ist eigentlich Sauerteig? Kann man Knäckebrot selbst herstellen? Welche Mehl- und Getreidesorten gibt es? Seit wann werden Brote gebacken? Und woher stammt der Bagel? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, findet sie in diesem Buch. Ob Backrezepte wie Focaccia mit Oliven und Rosmarin, englisches Ingwerbrot, Bierbrot, Kartoffelbrot, Bagel und Laugenbrezeln, oder Koch-Ideen mit Brot, wie Semmelknödel, Arme Ritter, Chili con carne in der Brottasse oder Brotsuppe, dieses Buch liefert Rezepte satt. Außerdem finden sich umfassende Informationen zur Brot-Historie und zum aktuellen Ernährungswissen. . Garniert wird die Theorie durch amüsante Anekdoten rund ums Thema Brot. Dieses Buch ist mehr als ein reines Backbuch, es ist Lese- und Kochbuch zugleich. Zahlreiche kreative Rezepte, alle mit brillantem Foodfoto. Mit umfangreichem Glossar für Wissen auf einen Blick. Alles Wissenswerte rund ums Brot, Mehl- und Getreidesorten. Übersichtliche Aufteilung nach Brotsorten.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog