Ulrike Kraus , Ruth Mader Die ganze Welt der Brote

Inhaltsangabe zu „Die ganze Welt der Brote“ von Ulrike Kraus

Obwohl Brot rund um den Globus ein Grundnahrungsmittel darstellt, wissen die meisten doch recht wenig darüber. Was ist eigentlich Sauerteig? Kann man Knäckebrot selbst herstellen? Welche Mehl- und Getreidesorten gibt es? Seit wann werden Brote gebacken? Und woher stammt der Bagel? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, findet sie in diesem Buch. Ob Backrezepte wie Focaccia mit Oliven und Rosmarin, englisches Ingwerbrot, Bierbrot, Kartoffelbrot, Bagel und Laugenbrezeln, oder Koch-Ideen mit Brot, wie Semmelknödel, Arme Ritter, Chili con carne in der Brottasse oder Brotsuppe, dieses Buch liefert Rezepte satt. Außerdem finden sich umfassende Informationen zur Brot-Historie und zum aktuellen Ernährungswissen. . Garniert wird die Theorie durch amüsante Anekdoten rund ums Thema Brot. Dieses Buch ist mehr als ein reines Backbuch, es ist Lese- und Kochbuch zugleich. Zahlreiche kreative Rezepte, alle mit brillantem Foodfoto. Mit umfangreichem Glossar für Wissen auf einen Blick. Alles Wissenswerte rund ums Brot, Mehl- und Getreidesorten. Übersichtliche Aufteilung nach Brotsorten.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie