Ulrike Krause ADAC Reiseführer Berlin

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Berlin“ von Ulrike Krause

Deutschlands bärenstarke Hauptstadt §Berlin - das heißt Tempo, Temperament, Turbulenzen. Die deutsche Hauptstadt, ein kunterbuntes Gesamtkunstwerk, ist Anziehungspunkt für Gäste aus aller Welt. Hier flaniert man auf eleganten Boulevards, um bereits ein paar Straßen weiter das schrille Leben eines Szeneviertels zu erleben. Markant als Blickfang sind das architektonische Juwel Potsdamer Platz und der Reichstag mit der berühmten Foster-Glaskuppel, die unser Parlament, den Deutschen Bundestag, krönt. §Neben bedeutsamen historischen Baudenkmälern und avantgardistischen Regierungsgebäuden ist die Kunst in Berlin besonders üppig vertreten - die Antike im Pergamon-Museum, die Alten Meister in der Gemäldegalerie am Kulturforum und die klassi-sche Moderne in der Neuen Nationalgalerie. Entspannung bieten Bootstouren auf der Spree und Spaziergänge in Parks wie dem Tiergarten.§Berlin hat viele Gesichter und enorm viel zu bieten: Museen und Menschen, Kneipen und Kunstwerke, Souvenirs und Shopping, Theater und Tingeltan-gel. Und vor seinen Toren lockt Potsdam mit dem Rokokoschloss Sanssouci die Kunstbegeisterten und der Wannsee mit seinem Sandstrand die Ba-defreunde an.§Relaunch-Titel 2012: Produktvorteile§Optimale Handhabung durch Spiralbindung:§- Reiseführer bleibt immer an der aufgeschlagenen Stelle offen§- Seiten komplett nach hinten umklappbar§- Text und Karte können nebeneinander stehen§Mehr Kartografie durch Maxi-Klappkarten:§- 2 ausklappbare Karten in besonders großem Format von jeweils 33,5 x 22 cm:§- mit detailliertem City-Plan§- in neuer ADAC Kartographie §- in idealem Maßstab zur Orientierung §- mit allen Sehenswürdigkeiten des Reiseführers§- Schnellübersicht aller Top Tipps auf der vorderen Klappkarte§- leicht zugänglicher Verkehrslinien-Plan auf der Rückseite der hinteren Klappkarte

Gut zu wissen in Berlin ...

— sommerlese
  • Was gibt es alles in Berlin?

ADAC Reiseführer Berlin

sommerlese

Deutschlands bärenstarke Hauptstadt Berlin - das heißt Tempo, Temperament, Turbulenzen. Die deutsche Hauptstadt, ein kunterbuntes Gesamtkunstwerk, ist Anziehungspunkt für Gäste aus aller Welt. Dieser Reiseführer beschreibt Sehenswürdigkeiten wie den Reichstag mit der berühmten Foster-Glaskuppel, weitere historische Baudenkmäler und führt die vielseitigen Museen unserer Hauptstadt auf. So wie das Pergamon-Museum mit seinen antiken Schätzen, die Gemäldegalerie mit Werken von alten Meistern und die Neue Nationalgalerie mit modernen Gemälden. Als Ausflugsmöglichkeiten bieten sich entspannende Bootstouren auf der Spree an, bei denen man einen Überblick über diese große Stadt und ihr Flair bekommt. Ein Bummel im Tiergarten, Potsdam mit seinem Rokokoschloss Sanssouci und Badefreuden am Wannsee sind ebenfalls schöne Ziele, die hier erwähnt werden. Außerdem vervollständigt natürlich eine Übersicht über angesagte Kneipen, feinste Hotels, Theater und Events das Gesamtbild Berlins. Besonderes Plus dieser Reiseführer-Serie ist auch hier die Erwähnung von Top Tipps für empfehlenswerte Besuche. Ein Verkehrslinien-Plan auf der Rückseite der hinteren Klappkarte gibt Auskunft über das weit verzweigte Netz an Bahnlinien dieser Metropole.

Klare_Buchstabensuppe

08. September 2015 um 18:31