Ulrike Kroneck , Conny Rutsch Wer mordet schon im Osnabrücker Land?

Inhaltsangabe zu „Wer mordet schon im Osnabrücker Land?“ von Ulrike Kroneck

Es muss ja nicht immer gleich Mord sein! In grotesken und tragikomischen Geschichten führen zwei Ermittler die Leserinnen und Leser durch das schöne Osnabrücker Land - vom Teutoburger Wald, den Grönegau und das Wiehengebirge über die Varusregion bis zum Artland: Hauptkommissarin Irmela Hagekötter, die zu erfrischend unkonventionellen Mitteln greift, und Thaddäus Just, Fotojournalist, der mit seinem Terrier Vincent im Schlepptau immer wieder in kriminelle Geschichten gerät.

Reiseführer mit Krimigeschichten

— LisaKreft

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

• leider kaum spannend

Wer mordet schon im Osnabrücker Land?

LisaKreft

20. November 2015 um 22:24

Wer in der Gegend nach Ausflugstipps sucht, findet in diesem Buch sicher ein paar Anregungen. Es wäre m. E. besser gewesen, lokale Geschichten und Geschichte zu den Örtlichkeiten einzufügen. Die Kriminalgeschichten sind schwach und schnell zu durchschauend, darum kaum spannend. Der Schluss der jeweiligen Geschichten wirkt oftmals erzwungen. Die großen Zahlen im Text, die auf die Ausflugsziele hinweisen empfinde ich als eher störend. Schade, ich hatte mich auf das Buch gefreut.