Ulrike Löhr Ein Handbuch zum Klöppeln

Inhaltsangabe zu „Ein Handbuch zum Klöppeln“ von Ulrike Löhr

In diesem Standardwerk des Klöppelns werden die Probleme übersichtlich dargestellt und Lösungen angeboten. Jede Lösung ist im Foto zu erkennen und eingehend beschrieben. Den Text ergänzen zahlreiche Strukturzeichnungen. Viele Tricks und Kniffe machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Ratgeber in allen Klöppelfragen. Neu bearbeitet mit Ergänzungen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Ein Handbuch zum Klöppeln
    sabisteb

sabisteb

11. March 2014 um 13:30

Prinzipiell ein wirklich gelungenes Nachschlagewerk, in welchem alle Klöppelschläge als Schema und als Foto nachzuschlagen sind, ABER das Inhaltsverzeichnis ist mehr als mager (ganz abgesehen von der fürchterlichen, verwendeten Kursivschrift, die nur sehr schlecht lesbar ist) und es gibt kein Stichwortverzeichnis. Wer bitte verlegt ein Nachschlagewerk ohne Stichwortverzeichnis?! Wenn man nicht weiß, in welchen Bereich der entsprechende Klöppelschlag gehört, kann man sehr lange suchen und wird ihn unter Umständen doch überblättern. Der Preis ist, milde ausgedrückt, heftig, aber die Investition lohnt sich, wenn man Klöppeln ernsthaft betreiben will, und auch mal exotischere Schläge braucht.