Architektur des Mittelalters

von Ulrike Laule
Architektur des Mittelalters

Inhaltsangabe zu "Architektur des Mittelalters"

Zu Ehren Gottes und zum Ruhme mächtiger Auftraggeber wurden im mittelalterlichen Europa großartige Bauwerke geschaffen, die noch heutzutage Ströme von Touristen aus aller Welt anziehen. Die meisten davon dienten sakralen Zwecken oder waren bauliche Ensemble, die dem Rückzug des Menschen aus der Welt dienten - nämlich Kirchen und Klöster. Dieser mittelalterlichen Sakralarchitektur Europas von der Vorromanik bis zur Gotik ist folglich der größte Teil dieses opulenten Bildbandes gewidmet. Auch auf Burgen, Schlösser sowie Stadtpaläste und andere Profanbauten, die ab dem 11. Jahrhundert an Bedeutung gewannen, wird das Augenmerk gerichtet.§§

Sprache:
Verlag:Feierabend Unique Books