Cover des Buches Liebe ist ein Nashorn (ISBN: 9783440133569)
swimmerGirls avatar
Rezension zu Liebe ist ein Nashorn von Uli Leistenschneider

Tolles Buch

von swimmerGirl vor 11 Jahren

swimmerGirls avatar
swimmerGirlvor 11 Jahren
Meine Mutter hat dieses Buch bei einer Verlosung auf Lovelybooks gewonnen und ich durfte darin auch meine Nase versenken. Also zum Buch: Das Cover finde ich kreativ gestaltet und außerdem ist der Kontrast zwischen neonpink und weiß sehr schön. Manche Bilder finde ich total witzig.
Am Anfang fand ich das Buch langweilig.
Weiter: Es dreht sich um die dreizehnjährige Lea, die zum ersten mal verliebt ist. Nur, wenn sie ihre erste Liebe -Jan- sieht, kann sie sich kaum beherrschen. In ihr tobt nämlich eine Nashornherde herum. Deshalb fängt sie auch an, den längsten und peinlichsten Liebesbrief der Welt zu schreiben. Nur darf Jan diesen Brief niemals in die Hände bekommen. Doch ihr Bruder (den sie Troll nennt) findet diesen Brief und zu allem Übel ist sein Co-Trainer niemand anderes als... Jan!!! Als sie sich dann auch noch mit ihrer besten Freundin Pinky verkracht und Jan aus der Theater-Ag austritt, glaubt sie, es wär alles vorbei. Sie kommt dann mit Yasar zusammen, in den sie aber nicht verliebt ist. Meine Lieblingsszene ist auf der Geburtstagsparty von Pinky, wo alle Bier trinken und Lea sich die Flasche auf der Toilette mit Wasser auffüllt.

Mehr verrate ich nicht. Selber lesen ist am besten. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!! :-)