Zwischen Liebe und Konflikt

Zwischen Liebe und Konflikt

Inhaltsangabe zu "Zwischen Liebe und Konflikt"

Nicht alle Töchter fühlen sich bedroht, aber fast alle Mutter-Tochter-Beziehungen beinhalten großes Spannungspotenzial. Die Lebensläufe berühmter Frauen wie Marie Curie, Berthe Morisot oder Doris Lessing sind geprägt von den vielschichtigen Beziehungen zu ihren Töchtern oder Müttern, von Ehrgeiz, Angst und Missverständnissen, aber auch von Mutterliebe, Vertrauen und Beistand. Es sind schillernde Lebensläufe, die zeigen, wie die Mütter zu den verschiedenen Lebenskonzepten standen und wie die Töchter damit lebten. Lebensläufe, die Einblick geben in Scheitern und Erfolg von Mutter-Tochter-Beziehungen zu allen Zeiten.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:09.09.2010