Inhaltsangabe zu "Das sind wir! Das können wir! Das wollen wir! – Wirkungsvolle Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit für die Kita"

Für ErzieherInnen gibt es gute Gründe, um auf die eigene pädagogische Arbeit in der Kita aufmerksam zu machen: etwa, um die Eltern zu informieren oder „neue“ Eltern und Kinder zu akquirieren, um Sponsoren für eine größere Aktion zu gewinnen, Kontakte mit anderen Kitas zu knüpfen oder um Unterstützung für das eigene Team zu finden … Hier erfahren pädagogische Fachkräfte, wie sie sich für Außenstehende präsentieren und sich ein wertvolles Netzwerk schaffen. Ob mit Flyer oder Elternbrief, durch gekonnte Pressearbeit oder mit der Kita-Homepage – dieses Buch zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie professionelle Öffentlichkeitsarbeit gelingt!

Verlag:Verlag an der Ruhr
Erscheinungsdatum:01.05.2012