Ulrike Lindner Themenelternabende in der Kita lebendig gestalten

Inhaltsangabe zu „Themenelternabende in der Kita lebendig gestalten“ von Ulrike Lindner

Der Elternabend – er ist eines der wichtigsten Instrumente gelungener Elternarbeit, eine willkommene Gelegenheit, Ihre pädagogische Arbeit transparent zu machen und mit den Eltern in einen professionellen Austausch zu kommen. Man kann gar nicht genug Tipps und neue Impulse bekommen, wie man ihn einladend, spannend und kompetent gestaltet. Deswegen erhalten Sie mit diesem Praxisbuch die perfekte Ergänzung zu unserem Bestseller „Elternabend in Kita und Krippe mal anders!“. Diesmal dreht sich alles um ausgearbeitete Konzepte für spezielle Themenelternabende, die Sie in Ihrer Kita veranstalten können. Von Grenzen setzen, über gesunde Ernährung bis hin zum Thema Schulfähigkeit – dieses Buch greift Klassiker-Themen auf, die allen Eltern unter den Nägeln brennen. Damit Ihre Inhalte ankommen und nichts mehr schiefgehen kann, finden Sie hier einen prall gefüllten Methodenkoffer rund um gekonnte Gesprächsführung, professionellen Medieneinsatz und das einladende Drumherum von der Begrüßung bis zur Verabschiedung. Praktische Vorlagen für Einladungsschreiben, Vorbereitungshilfen und Reflexionsbögen machen dieses Rundum-Sorglos-Paket komplett.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen