Alles über Schokolade

Alles über Schokolade

Inhaltsangabe zu "Alles über Schokolade"

Schokolade für Kenner

- "From bean to bar" - alles über die großartige Kunst der Schokoladenherstellung
- Mehr als 50 Genießerporträts von Schokoladen aus aller Welt - von der kleinen, feinen Manufaktur bis zu weltbekannten Marken
- Mit einer unterhaltsamen Einführung über Geschichte und Herstellung der Schokolade und ihren unaufhaltsamen Siegeszug

Schokolade: purer Genuss, Trost und Belohnung in allen Lebenssituationen, Versuchung, Auslöser von reinsten Glücksgefühlen ... Wenn Sie diese Liste nicht spontan unterschreiben und erweitern können, gehören Sie vermutlich (noch) nicht zu den Schokosüchtigen. Aber das können wir ändern! Werfen Sie einfach einen Blick in dieses Buch. Beim Anblick der Köstlichkeiten, die kleine Manufakturen und erfahrene Hersteller aus Kakaobohnen zaubern, werden auch Sie zum Schokoladenliebhaber. Denn nie war die Vielfalt so groß wie heute.

Lernen Sie ausgezeichnete, wunderbare, exquisite Schokoladen aus aller Welt und ihre Besonderheiten kennen. Erfahren Sie, warum schon die Maya und die Azteken Kakao liebten, wie Kakaobohnen geröstet werden und was gute Schokolade ausmacht. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie sich umso mehr auf Ihr nächstes Stück Schokolade freuen. Und es nicht erwarten können, so viele der vorgestellten Schokoladen wie möglich zu testen!

Verlag:KOMET
Erscheinungsdatum:22.02.2017